Stabile Geldanlagen |
06.11.2017 17:56:06
|
Tesla, Alphabet, Zalando & Co: Das sind die aussichtsreichsten Aktien
![Stabile Geldanlagen Tesla, Alphabet, Zalando & Co: Das sind die aussichtsreichsten Aktien](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/zalando-daniel-roland-afp-getty-images-660-2084.jpg)
Finanzkrisen schrecken Menschen nicht selten davon ab, in Aktien zu investieren. Doch nicht jede Aktie muss von turbulenten Börsenkursen betroffen sein. Goldman Sachs hat ermittelt, welche Wertpapiere langfristig die besten Gewinne abwerfen.
"Rule of Ten"
Grundlage der Studie waren mehr als 2.300 internationale Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung ab zwei Millionen US-Dollar und mit einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von mindestens zehn Millionen US-Dollar. Auf diese wurde das "Rule of Ten"-Prinzip angewendet, im Rahmen dessen die Umsätze der Unternehmen in drei verschiedenen Zeiträumen analysiert wurden. In den Jahren 2015 und 2016, 2017 und 2018 und in den langfristigen Ertragserwartungen mussten die Unternehmen je ein realisiertes bzw. geschätztes Umsatzwachstum von mehr als 10 Prozent nachweisen. Damit ergab sich eine Liste mit den 50 leistungsstärksten Aktien.
Chinesen vorne mit dabei
Besonders ins Auge fällt dabei die Häufigkeit von chinesischen Unternehmen. Nach der Goldman Sachs-Studie führen die Chinesen nach den USA die Liste der weltweit leistungsstärksten Aktien an. In den Bereichen Elektronik und Technologie sind sie mit Unternehmen Momo Inc. und NetEase besonders stark vertreten. Auch als Autozulieferer machten sich die Minth Group Ltd. und Ningbo Joyson Electronic einen Namen. Nicht zuletzt überzeugten die Chinesen auch als Onlinehändler mit den beiden Unternehmen JD.com und 58.com.
Dominanz der Handelsbranche
Neben US-amerikanischen Händlern wie Wayfair und Amazon überzeugten im Bereich des E-Commerce auch das deutsche Unternehmen Zalando sowie der britische Onlinehändler ASOS. Erfolgreiche Unternehmen ließen sich aber auch im Bereich des Einzelhandel finden: Mit Floor & Decor Holdings, YOOX Net APorter und BIM Birlesik Magazalar ist ein breites Handelssortiment vertreten, das von Bekleidung, über Lebensmittel bis hin zu speziellen Waren reicht. Besonders überraschend war hierbei das Aufkommen von Five Below und B&M European Value Retail, die Produkte für niedrige Preise anbieten.
Sonstige Aktien
Es finden sich auch eine Reihe von weltweit bekannten Unternehmen wie die Bezahldienste PayPal und Square, die Google-Mutter Alphabet sowie der Elektroautobauer Tesla. Daneben konnten noch Unternehmen wie SiteOne Landscape Supply und Summit Materials Unternehmen aus der Bau- und Agrarwirtschaft überzeugen. Auch die Logistikbranche ist mit der norwegischen Reederei Norwegian Cruise Line vertreten.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Bim Birlesik Magazalar A.S.
27.10.24 |
Erste Schätzungen: Bim Birlesik Magazalar legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
15.09.24 |
Erste Schätzungen: Bim Birlesik Magazalar öffnet die Bücher zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) |
Analysen zu Bim Birlesik Magazalar A.S.
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |