24.04.2025 19:41:39
|
US-ZOLL-BLOG/Trump: Wir sprechen mit China
Kommentare, Einschätzungen und Entwicklungen zu US-Zöllen:
Trump: Wir sprechen mit China
Die USA sprechen nach Angaben von Präsident Donald Trump mit China. Er widersprach Aussagen des chinesischen Aussenministeriums. "Sie hatten heute Morgen ein Treffen", sagte Trump am Donnerstag. Auf die Frage, wen er mit "sie" meint, sagte er. "Es kommt nicht drauf an wen 'sie' meint. Wir könnten es später sagen. Sie hatten Treffen heute Morgen. Und wir treffen uns mit China." Peking hatte die Aussagen der USA, dass es Handelsgespräche gebe, als "Fake News" bezeichnet.
Trump: Kanadische Autozölle könnten "irgendwann" erhöht werden
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Worten zurzeit nicht die Absicht, die 25-prozentigen Zölle auf in Kanada hergestellte Autos und Autoteile zu erhöhen. Allerdings schloss er diesen Schritt für die Zukunft nicht aus. "Nein, wir ziehen es zurzeit nicht in Erwägung, aber irgendwann könnten sie erhöht werden", sagte Trump im Oval Office zu Reportern, als er nach den Abgaben gefragt wurde. "Denn wir wollen ja nicht, dass Kanada Autos für uns herstellt."
Japans Finanzminister äussert Besorgnis über US-Zölle
Der japanische Finanzminister Katsunobu Kato hat nach eigener Aussage bei den G7- und G20-Treffen in Washington seine Sorge über die Auswirkungen der US-Handelspolitik auf die Wirtschaft und die Märkte zum Ausdruck gebracht. "Ich habe [auf dem G-20-Treffen] darauf hingewiesen, dass die US-Zölle, die Vergeltungsmassnahmen einiger Länder und die dadurch ausgelösten Unsicherheiten die Finanzmärkte, einschliesslich der Devisenkurse, destabilisieren und sich negativ auf die Realwirtschaft auswirken", sagte Kato am Mittwochabend. Er werde eine enge Koordinierung zwischen den USA und Japan erörtern, wenn er am Donnerstag mit dem US-Finanzminister Scott Bessent zusammentrifft. Devisenkurse sollten vom Markt bestimmt werden, und übermässige Währungsbewegungen würden der Wirtschaft und der Finanzstabilität schaden.
Kontakt zur Redaktion: konjunktur.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/gos
(END) Dow Jones Newswires
April 24, 2025 13:42 ET (17:42 GMT)
Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP
Seit Anfang 2023 präsentieren der Investment-Stratege François Bloch und Börsenexperte David Kunz jeweils drei sorgfältig ausgewählte Aktien im BX Morningcall.
Eine Begrifflichkeit, die im Zusammenhang mit der Titelauswahl immer wieder fällt, ist die «David-Schere».
Was verbirgt sich hinter der #David-Schere? In diesem Video erklärt François Bloch, warum diese Methode zur #Aktienbewertung eine echte Geheimwaffe ist – und was sie so treffsicher macht.
Gemeinsam mit David Kunz nehmen wir den Technologiegiganten #SAP unter die Lupe und zeigen anhand von fünf Kennzahlen, warum diese Aktie derzeit besonders spannend ist.:
✅ Umsatz
✅ EBIT
✅ EBIT Marge
✅ Dividende
✅ Gewinn pro Aktie
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Fed-Zinsentscheid: SMI etwas höher -- DAX stärker -- Asiens Börsen schliessen freundlichDer heimische Aktienmarkt zeigt sich etwas stärker. Der deutsche Aktienmarkt legt am Donnerstag zu. An den Aktienmärkten in Fernost ging es am Mittwoch aufwärts.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |