Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
23.06.2017 09:08:54

UBS Keyinvest Daily Markets: ABB - Entscheidung rückt näher

Nachdem die Aktien von ABB im Rahmen ihres mittelfristigen Aufwärtstrends Ende April den Widerstand bei 23,87 CHF druchbrachen, setzte eine Kaufwelle...

ABB
50.82 CHF -5.69%
Kaufen / Verkaufen
... bis an die zentrale Hürde bei 24,80 CHF ein. Die Marke konnte trotz mehrerer Anläufe nicht überwunden werden und so bildete sich eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung aus. Auf der Unterseite sprechen sukzessive ansteigende Tiefpunkte allerdings für zunehmenden Kaufdruck, der sich in Kürze in einer weiteren Kaufwelle entladen könnte.

Ausblick:

Die Aktien von ABB notieren weiterhin nur knapp unterhalb einer charttechnischen Hürde. Deren Bruch würde ein mittelfristiges Kaufsignal auslösen.

Die Long-Szenarien:

Bricht der Wert in den kommenden Tagen nachhaltig über 24,80 CHF und die darüberliegenden Zwischenhochpunkte bei 24,89 CHF aus, wäre das bullishe Signal aktiviert. In der Folge käme es zu einer Aufwärtsbewegung bis 25,60 CHF. Nach einer leichten Korrektur könnte sich die Hausse anschliessend auf mittlere Sicht bis 26,60 und 27,00 CHF fortsetzen.

Die Short-Szenarien:

Scheitern die Bullen dagegen an den nahen Widerstandsmarken, könnte eine Korrektur bis 23,87 CHF einsetzen. Sollte diese Marke unterschritten werden, wäre eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie durchbrochen und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Aktien von ABB kurzzeitig bis 23,50 CHF und darunter bereits bis 22,52 CHF korrigieren könnten.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten