Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
09.02.2018 13:00:13

UBS Keyinvest Daily Markets: BB Biotech - Beginn einer Trendwende

Rückblick: Im November 2016 setzte bei den Aktien von BB Biotech ein steiler Aufwärtstrend ein, der zum Ausbruch über den mittelfristig relevanten Widerstand bei 51,75 CHF führe.

BB Biotech
39.61 CHF -2.12%
Kaufen / Verkaufen
Dieses starke Kaufsignal sorgte in den folgenden Monaten für eine dynamische Aufwärtsbewegung, die nach einer Korrektur ausgehend von einem Zwischenhoch bei 61,00 CHF ab Mai 2016 fortgeführt wurde. Bereits im September des vergangenen Jahres wurde der Widerstand bei 64,90 CHF überwunden und damit auch im langfristigen Bild ein Kaufsignal generiert. Im Anschluss an eine Kaufwelle bis 68,20 CHF sorgte eine weitere Gegenbewegung für eine kurze Unterbrechung der intakten Hausse, die von den Bullen noch vor dem Erreichen der Unterstützung bei 61,00 CHF gestoppt wurde. Ab Mitte November wurden die Aktien in einer weiteren Kaufwelle über das Verkaufshoch angetrieben und konnten Ende Januar dieses Jahres sogar das Allzeithoch bei 71,65 CHF überschreiten. Doch direkt im Anschluss setzte der Wert wieder unter die Marke zurück und fiel zudem unter die Unterstützung bei 68,20 CHF zurück. In dieser Woche unterschritt der Wert bereits die Haltemarke bei 64,90 CHF, ehe es zu einer starken Erholung kam.

Ausblick: Der Ausverkauf der letzten Tage könnte den Aufwärtstrend der Aktien vorerst beendet haben. Letztlich würde erst ein Ausbruch über das neue Rekordhoch bei 74,00 CHF für die Fortsetzung der Hausse sprechen. Die Short-Szenarien: Nachdem die Aktien im gestrigen Handel wieder unter die ehemalige Unterstützung bei 68,20 CHF zurücksetzten, könnte jetzt eine Verkaufswelle bis 64,90 CHF führen. Damit wäre auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie erneut gebrochen und ein Rückfall an die Haltemarke bei 61,00 CHF zu erwarten. Dort könnten die Bullen erneut versuchen, den Aufwärtstrend zu reaktivieren. Wird die Marke dagegen unterschritten, käme es zu einem Ausverkauf bis 57,40 CHF. Darunter wären hingegen weitere Verluste bis 51,75 CHF wahrscheinlich. Die Long-Szenarien: Können die Bullen die Aktien dagegen wieder über die 68,20 CHF-Marke heben, wäre eine Erholung an das frühere Rekordhoch bei 71,65 CHF zu erwarten. Allerdings könnten die Bären auch dort erneut zuschlagen. Erst bei Kursen über der Marke wäre ein Anstieg bis 74,00 CHF möglich.  


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten