Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
23.08.2018 13:00:00

UBS Keyinvest Daily Markets: Facebook - Abwärtstrend setzt sich fort

Rückblick: Noch im Juni stiegen die Aktien von Facebook über ihr damaliges Allzeithoch bei 195,32 USD an und setzten damit den übergeordneten Aufwärtstrend zunächst dynamisch fort.

Meta Platforms
581.61 CHF 2.45%
Kaufen / Verkaufen
In der Spitze erreichte der Wert ein neues Rekordhoch bei 218,62 USD, ehe die negative Marktreaktion auf die veröffentlichten Quartalszahlen am 26. Juli für einen massiven Kurseinbruch sorgte. An diesem Tag eröffneten die Aktien bereits mit einem gewaltigen Abwärtsgap und konnten sich erst an der Unterstützung bei 168,18 USD stabilisieren. Zwar gelang es den Käufern in den folgenden Wochen eine leichte Erholung zu starten, doch endete diese noch weit vor der Hürde bei 195,32 USD. Anfang August setzte der Wert zudem wieder unter die zuvor zurückeroberte Aufwärtstrendlinie und fiel anschliessend zum zweiten Mal unter die wichtige Unterstützung bei 175,49 USD zurück. Damit könnte die Erholungsphase bereits wieder ihrem Ende entgegen gehen.

Ausblick: Die Aktien von Facebook haben den crashartigen Einbruch von Ende Juli noch nicht überwunden. Jetzt droht bereits die Wiederaufnahme des Abwärtstrends, den dieser Ausverkauf ausgelöst hat. Die Short-Szenarien: Mit dem Unterschreiten der 175,49 USD-Marke kann es bei den Aktien jetzt zu einem weiteren Rückfall auf 168,18 USD und das bisherige Ausverkaufstief bei 166,56 USD kommen.Diese zentrale Unterstützungszone dürfte von den Bullen zunächst verteidigt werden und sich eine weitere Erholung anschliessen. Bricht der Wert jedoch unter die Marke ein, wäre der Abwärtstrend sofort reaktiviert und eine Verkaufswelle bis 156,50 USD die Folge. An dieser Stelle verläuft auch eine langfristige Aufwärtstrendlinie. Sollte die Kreuzunterstützung nicht für eine Stabilisierung genutzt werden, sind weitere Verluste bis USD wahrscheinlich. Die Long-Szenarien: Können die Aktien von Facebook dagegen wieder über 175,49 USD zurückfinden, liegt das nächste Erholungsziel bei 181,00 USD. Dort wäre mit erneuten Verlusten zu rechnen. Erst über dieser Barriere könnte das Zwischenhoch 188,30 USD erreicht werden.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten