Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
19.05.2017 08:45:12

UBS Keyinvest Daily Markets: Facebook - Rallyverschärfung gelingt nicht

Rückblick: Die Aktien von Facebook bewegten sich in den vergangenen Jahren innerhalb eines Trendkanals stark nach oben.

Meta Platforms
638.40 CHF 1.60%
Kaufen / Verkaufen
Auf der 113,55 USD-Marke konnte sich Facebook im November 2016 nach einer Konsolidierung fangen und in den vergangenen Monaten eine sehr starke Rally absolvieren. Diese führte zuletzt aus dem Trendkanal nach oben heraus. Ausgehend von der 153,60 USD-Marke wurde der Ausbruch zunächst konsolidiert, an den Vortagen konnte die Trendkanaloberkante jedoch nicht mehr gehalten werden.

Ausblick: Facebook befindet sich in einer starken Rally, welche nach dem zuletzt ausgebildeten Rücksetzer noch ausgedehnt werden könnte. Der Rückfall in den zuvor verlassenen Trendkanal kann jedoch bearish bewertet werden. Die Long-Szenarien: Ausgehend vom Aufwärtstrend der Vorwochen wäre ein direkter Anstieg kurzfristig möglich. Sofern dabei der Abwärtstrend bei 150,50 USD durchbrochen werden kann, dürfte die Konsolidierung beendet werden und ein Ausbruch auf neue Hochs möglich sein. Kursgewinne bis zur 153,60 USD-Marke sind in diesem Fall möglich, darüber wäre der Weg bis zur 160,00 USD-Marke frei. Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 143,44 USD-Marke würden ein Verkaufssignal andeuten, da auch der Aufwärtstrend der Vorwochen durchbrochen wäre. In diesem Fall sind Abgaben bis zur 133,50 USD-Marke möglich, mit einem Zwischenziel an der 137,60 USD-Marke.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten