Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
18.05.2017 13:00:31

UBS Keyinvest Daily Markets: Givaudan - Abwärtstrend zeigt vorerst Wirkung

Rückblick: Die Aktien von Givaudan bewegten sich in den vergangenen Jahren stark aufwärts.

Givaudan
3938.20 CHF 2.25%
Kaufen / Verkaufen
Der Ausbruch über die 1.948 CHF-Marke setzte sich jedoch im Juni 2016 nicht durch, was eine umfassende Korrektur nach sich zog. Dabei durchbrachen die Notierungen im Januar 2017 den langfristigen Aufwärtstrend und konnten sich auf der Unterstützung bei 1.709 CHF fangen. In der Folge gelang eine Rückeroberung des Aufwärtstrends, wobei der Kursverlauf zunächst an der 1.881 CHF-Marke scheiterte. Givaudan rutschte anschliessend bis zur 1.778 CHF-Marke ab und konnte sich mit einer grossen Kurslücke ab April wieder nach oben bewegen. Die unterhalb der 1.881 CHF-Marke erkennbare Bodenbildung setzte sich somit durch und schob den Wert weiter nach oben. Zuletzt erreichte Givaudan die Widerstandszone bei 1.965 CHF sowie den dort liegenden Abwärtstrend.

Ausblick: Die Aktie könnte zunächst den Abwärtstrend bestätigen und die Rally der Vorwochen konsolidieren. Dies wäre auch möglich, um den zuvor ausgebildeten Boden zu bestä- tigen. Das mit dem Ausbruch über die 1.881 Punkte-Marke aktivierte Kaufsignal würde aber einen weiteren Kursanstieg ermöglichen. Die Long-Szenarien: Wenn es gelingt, die 1.975 CHF-Marke zu überwinden und damit aus dem Abwärtstrend der vergangenen Monate auszubrechen, würde sich weiteres Kurspotenzial erschliessen. Der Wert könnte sich in diesem Fall auf mittelfristige Sicht bis zur 2.116 CHF-Marke bewegen, bevor dort wieder ein Rücklauf wahrscheinlicher wäre. Ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend wäre auch nach einer einsetzenden Konsolidierung noch möglich. Die Short-Szenarien: Bereits Abgaben unter die 1.935 CHF-Marke würden kurzfristig für eine Bestätigung des Abwärtstrends sprechen und könnten einen weiteren Rücklauf nach sich ziehen. Eine Abwärtswelle bis zur 1.881 CHF-Marke wäre möglich, bevor dort die Bodenbildung bestätigt werden könnte. Rutscht der Kursverlauf nochmals unter die 1.881 CHF-Marke, wäre die 1.840 CHF-Marke schnell erreichbar. Unterhalb der 1.840 CHF-Marke wäre auch der Aufwärtstrend in Gefahr, sodass die wichtige Unterstützung bei 1.709 CHF ins Blickfeld rücken dürfte.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Aktien in diesem Artikel

Givaudan AG 3’930.00 0.74% Givaudan AG

Börse aktuell - Live Ticker

SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlich

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten