Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
16.07.2018 13:00:59

UBS Keyinvest Daily Markets: Swisscom - Bullen arbeiten an Bodenbildung

Rückblick: Ende März beschleunigte sich eine ohnehin schon steile Abwärtsbewegung bei den Aktien von Swisscom nach dem Bruch der Unterstützung bei 503,50 CHF zusätzlich und sorgte für einen Ausverkauf bis an die Haltemarke bei 446,50 CHF.

Swisscom
504.96 CHF -0.10%
Kaufen / Verkaufen
Anfang April erholten sich die Aktien zwar von diesem Kursrutsch, wurden jedoch im Bereich von 480,00 CHF von einer weiteren Verkaufswelle erfasst und in den vergangenen Wochen unter die 446,50 CHF-Marke und bis an die markante Unterstützung bei 432,80 CHF gedrückt. Dieser Preisbereich wurde von den Bullen verteidigt und zum Ausgangspunkt für eine bislang andauernde Erholung. In ihrem Verlauf kletterte der Wert auch wieder über die 446,50 CHF-Marke und erreichte zuletzt den Bereich um 460,00 CHF.

Ausblick: Kurzfristig könnte sich die Erholung bei den Aktien von Swisscom fortsetzen. Das Aufwärtspotenzial ist jedoch begrenzt und zumindest ein weiterer Test der Unterstützung bei 432,80 CHF wahrscheinlich. Die Short-Szenarien: Nach einer Korrektur an die 446,50 CHF-Marke könnte sich der Wert in den kommenden Tagen erneut nach Norden orientieren und ein zweites Mal bis 460,00 CHF steigen. Doch selbst ein Bruch der Marke würde an der übergeordneten Abwärtstrendphase wenig ändern. Bereits bei 468,20 CHF könnte die nächste Abwärtswelle einsetzen und die Aktien bei einem Unterschreiten der 446,50 CHF-Marke direkt wieder bis 432,80 CHF einbrechen lassen. Sollte die Unterstützung jedoch im zweiten Versuch verteidigt werden, könnte sich ein mittelfristig bullisher Doppelboden ausbilden und eine mehrwöchige Erholung folgen. Abgaben unter die Marke würden dagegen für die Fortsetzung der Baisse und weitere Verluste bis 411,70 CHF sorgen. Die Long-Szenarien: Erst bei einem deutlichen Anstieg über die Widerstandsmarke bei 468,20 CHF könnte man von einer längerfristigen Gegenbewegung ausgehen. In diesem Fall dürfte der Wert zunächst bis 478,50 CHF ansteigen. Dort könnte eine mehrtägige Zwischenkorrektur für einen deutlicheren Rücksetzer sorgen. Ein anschliessender Ausbruch über die Marke würde allerdings für einen Wiederanstieg an die zentrale Hürde bei 488,00 CHF sprechen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten