Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
17.10.2018 13:00:13

UBS Keyinvest Daily Markets: Swisscom - Grosse Bodenbildung möglich?

Rückblick: Die Aktien von Swisscom konnten sich im Frühjahr 2017 oberhalb der 426,80 CHF-Marke stabilisieren und darüber einen charttechnischen Boden ausbilden.

Swisscom
504.96 CHF -0.10%
Kaufen / Verkaufen
Dieser zog einen Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach sich, welcher Swisscom innerhalb eines starken Aufwärtsimpulses bis zur Widerstandsmarke bei 528,50 CHF führte. Der Kaufdruck ebbte dort im Januar 2018 ab, sodass wieder eine Korrektur eingeleitet wurde. Nach einer ersten Stabilisierung im Bereich der 500,00 CHF-Marke kam es im März 2018 zu einem schnellen Ausverkauf und einer anschliessenden Abwärtsbewegung, welche im Juni 2018 fast wieder zur 426,80 CHF-Marke führte. Swisscom konnte sich davon ausgehend erholen, rutschte aber schon ab August 2018 erneut zurück. Die Notierungen erreichten daraufhin die Unterstützung bei 426,80 CHF im September und testeten dieses Niveau auch an den Vortagen erneut.

Ausblick: Die leichte Reaktion nach oben bietet die Chance, oberhalb der 426,80 CHF-Marke einen kleinen Boden auszubilden. Setzt sich dieser durch, könnte auch eine umfassende langfristige Bodenbildung beginnen. Die Long-Szenarien: Zunächst bietet sich wieder Spielraum bis zur 452,00 CHF-Marke, bevor der dort verlaufende Abwärtstrend eine zusätzliche Hürde darstellen dürfte. Gelingt auch der Ausbruch über die Marke von 452,00 CHF, würde sich ein Doppelboden bieten, welcher Swisscom wieder zur Barriere bei 472,10 CHF führen könnte. Oberhalb dieses Niveaus würde sich auch mittelfristig grösserer Spielraum bieten, mit der Chance, den Widerstandsbereich zwischen 500,00 CHF und 510,00 CHF zu erreichen. Erst oberhalb der 530,00 CHF-Marke wird auch ein grosser Doppelboden möglich. Die Short-Szenarien: Unterhalb des mittelfristigen Abwärtstrends könnte die kleine Erholung der Vortage schnell wieder beendet werden, sodass die 426,80 CHF-Marke unter Druck geraten dürfte. Wird dieses Niveau klar unterschritten, wäre auch eine Beschleunigung auf der Unterseite möglich, welche schnell bis zur 400,00 CHF-Marke führen könnte. Im Zug einer mittelfristigen Abwärtswelle dürfte auch die 380,00 CHF-Marke ins Blickfeld geraten.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten