Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
15.01.2019 13:00:00

UBS KeyInvest Daily Markets: Swisscom - Neues Kaufsignal in Arbeit?

Rückblick: Ende 2014 markierten die Aktien von Swisscom bei 587,50 CHF ein neues Allzeithoch.

Swisscom
505.96 CHF -0.49%
Kaufen / Verkaufen
Danach folgte eine mehrjährige Korrekturbewegung, die aktuell immer noch andauert. Denn erst im Oktober des letzten Jahres wurde bei 424,70 CHF ein neues Verlaufstief ausgebildet. Dieses lag nur 2,40 CHF unter dem bisherigen Verlaufstief aus dem Jahr 2016. Doch nach Markttechnik wurde durch dieses neue Tief die laufende Korrekturbewegung bestätigt. Seit Oktober läuft jedoch eine grössere Gegenbewegung. Diese Erholung trifft nun erneut auf eine markante Widerstandszone. An dieser Hürde bei 485,00 CHF prallten die Wertpapiere zuletzt Anfang Dezember bearish ab.

Ausblick: In der vergangenen Woche erreichten die Aktien von Swisscom bei 485,30 CHF ein neues Mehrmonatshoch. Dieses Hoch müssten die Investoren aus dem Markt nehmen, um weiteres Erholungspotenzial zu generieren. Die Long-Szenarien: Sollte der Titel in den kommenden Tagen auf Wochensicht über der 485,00 CHF-Marke schliessen, würde ein neues Kaufsignal entstehen. Das Erholungspotenzial wäre allerdings zunächst stark begrenzt, denn bei 500,00 CHF würden die Wertpapiere auf ihre Abwärtstrendlinie von 2014 treffen. Daher dürften an dieser runden Marke zunächst Gewinnmitnahmen stattfinden. Anschliessend könnte sich die Erholung allerdings noch bis knapp 530,00 CHF fortsetzen. Die Short-Szenarien: Scheitern die Marktteilnehmer erneut an der Widerstandszone bei 485,00 CHF, wäre ein Rücksetzer bis 455,00 CHF wahrscheinlich. Würden die Aktien dort keinen Halt finden, dürfte sich die Korrekturbewegung bis 438,40 CHF fortsetzen. Ein Rückfall unter diese Unterstützung würde den Weg frei machen für ein neues Verlaufstief unter 424,70 CHF.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten