Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Mutige Vorhersage 29.07.2023 23:21:00

Binance-CEO Changpeng Zhao gibt Prognose über nächsten Bitcoin-Bullenmarkt ab

Binance-CEO Changpeng Zhao gibt Prognose über nächsten Bitcoin-Bullenmarkt ab

In einem "Ask me anything" teilte Binance-CEO Changpeng Zhao kürzlich seine Gedanken rund um die Kryptoszene, den geplanten Einstieg BlackRocks in den Markt sowie die laufenden regulatorischen Massnahmen gegen Binance. Auch seine Prognose, wann der nächste Bitcoin-Bullenmarkt beginnen dürfte, verriet der Krypto-Experte auf Twitter.

BlackRock
934.02 USD 0%
Kaufen / Verkaufen
• Binance-CEO Changpeng Zhao sprach auf Twitter über diverse Krypto-Themen
• Regulatorische Maßnahmen, Einstieg BlackRocks & Co. waren Teil des "Ask me anything"
• Changpeng Zhao teilte auch seine Prognose zum Start des nächsten Bitcoin-Bullenmarktes

In einer "Ask me anything" (kurz AMA)-Sitzung auf Twitter äußerte sich Changpeng Zhao, CEO der nach Handelsvolumen weltweit größten Kryptowährungsbörse Binance, kürzlich zum Thema Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin.

Einstieg BlackRocks von Vorteil für die Branche

Auch über den Einstieg des traditionellen Finanzinstituts BlackRock in die Kryptobranche sprach Zhao in der interaktiven Twitter-Sitzung. Auf die Frage, ob er sich diesbezüglich Sorgen mache, reagierte der Binance-CEO gelassen. Der Schritt BlackRocks könne im Gegenteil sogar durchaus Vorteile mit sich bringen und sei "von großem Nutzen" für die Branche, auch hinsichtlich des Wachstums. "Jeder neue Player, der in die Kryptowährung Bitcoin einsteigt, wird zusätzliche Leute in Bitcoin und in den Kryptomarkt bringen. Werden sie mit uns um die bestehenden Nutzer konkurrieren? Ja, wahrscheinlich ein bisschen. Aber um ehrlich zu sein - schauen sie sich unsere Nutzerbasis an - die Überschneidung ist minimal", gibt Bitcoin2Go die Worte Zhaos wieder.

Anzeige

Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen

Regulatorische Bedenken gegenüber Binance

Auch die laufenden regulatorischen Maßnahmen gegen Binance waren Thema. Zwar ging der CEO im Gespräch nicht näher auf Einzelheiten hinsichtlich der regulatorischen Prüfung ein, dennoch versicherte er den Teilnehmern des AMA, Binance sei bestrebt, eine akzeptable Lösung für beide Seiten zu finden. Weiterhin signalisierte er die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen, betont Cryptopolitan.

Bitcoin-Bullenmarkt folgt einem Vierjahreszyklus

Schließlich gab Zhao auch eine Prognose zum Start des nächsten Bitcoin-Bullenmarktes. Historisch gesehen, bewegt sich der Bitcoin-Preis in vierjährigen Bullenzyklen. Zhao setzt darauf, dass diese historischen Muster auch weiterhin auftreten werden. Daneben lenkte er die Aufmerksamkeit auf das bevorstehende Bitcoin-Halving im Jahr 2024, das den Aufwärtstrend beschleunigen dürfte. Dadurch dürfte ihm zufolge 2025 das wahrscheinlichste Jahr für den nächsten Bullenmarkt sein: "Das Jahr nach dem Bitcoin-Halving ist normalerweise das Bullenjahr", so Zhao im Twitter-AMA. Binance bereite sich aufgrund dessen in den nächsten 18 Monaten bereits "auf höhere [Handels-]Volumina" vor, so der CEO der Kryptobörse.

In Anbetracht der zyklischen Natur der Bitcoin-Kursbewegungen dürften Krypto-Anleger in nächster Zeit nun wohl besonders aufmerksam sein und das bevorstehende Halving im nächsten Jahr genau beobachten.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: gualtiero boffi / Shutterstock.com,istock/ Nick M. Do,vonDUCK / Shutterstock.com,Holmes Su / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV