Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
02.12.2024 11:58:33

Bitcoin Kurs Prognose: Schafft BTC in dieser Woche den Sprung über 100.000 $?

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die grösste Kryptowährung hat in den letzten Wochen eine bemerkenswerte Rallye hingelegt, doch die psychologisch und historisch bedeutende Marke von 100.000 $ erwies sich bislang als starker Widerstand. Nach einem kurzen Rücksetzer auf 91.000 $ hat sich Bitcoin zuletzt wieder erholt und nähert sich erneut diesem wichtigen Kursniveau. Die entscheidende Frage lautet nun: Kann BTC in dieser Woche mit neuem Momentum den Sprung über die 100.000-Dollar-Marke schaffen?

Der grössten Kryptowährung gelang der Durchbruch des historischen Widerstandes bisher nicht

Bitcoin begann die Woche mit einem leichten Verlust von 1,7 %, wodurch sein Kurs von zwischenzeitlich 98.000 $ erneut auf den Support bei 95.000 $ fiel. Bereits vor etwa zehn Tagen erreichte Bitcoin erstmals die Marke von knapp 100.000 $, als er am 22. November ein Allzeithoch von über 99.500 $ verzeichnete. Seitdem scheiterten die Bullen jedoch mehrfach daran, den psychologisch wichtigen Widerstand bei 100.000 $ zu überwinden. Im Verlauf der letzten Woche fiel der Kurs sogar zeitweise auf bis zu 91.000 $, bevor er sich stabilisierte. Die 90.000-Dollar-Marke scheint jetzt als starker Support zu dienen, und Bitcoin bewegt sich derzeit in einer engen Konsolidierungsphase unmittelbar unter der 100.000-Dollar-Grenze.

Quelle: CoinMarketCap.com

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt aktuell bei 1,88 Billionen $, bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von immer noch über 50 Milliarden $. Im Monatsvergleich weist Bitcoin ein beeindruckendes Plus von 37 % auf, während der Kurs im Jahresvergleich um fast 150 % gestiegen ist. Dennoch ist die Marktdominanz von Bitcoin leicht zurückgegangen und beträgt nun 55,7 %, ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu den über 60 %, die der Coin noch vor wenigen Wochen hielt. Der Rückgang ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Anleger während Bitcoins Konsolidierung am 100.000-Dollar-Widerstand zunehmend Kapital in Altcoins wie Ethereum umschichten, die in dieser Phase an Fahrt gewinnen.

100.000-Dollar-Marke könnte jetzt jederzeit fallen

Grundsätzlich sollte der heutige leichte Rücksetzer nicht als allzu negativ bewertet werden. Es besteht die Möglichkeit, dass Bitcoin aktuell ein höheres Tief im Chart etabliert. Sollte es den Bullen gelingen, das Niveau von 95.000 $ zu verteidigen, wäre das ein positives Zeichen. Bereits morgen könnte Bitcoin dann einen neuen Versuch unternehmen, erstmals seit über einer Woche die 99.000-Dollar-Marke zu durchbrechen und sich dem erwarteten Verkaufsdruck bei 100.000 $ zu stellen. Die psychologisch bedeutende Marke stellt einen historischen Meilenstein dar, an dem viele Anleger über die Jahre Verkaufsorders platziert haben, um bei Erreichen Profite zu realisieren.

Dass der erste Versuch, den Widerstand bei 100.000 $ zu knacken, scheiterte, ist daher wenig überraschend. Beim zweiten Anlauf könnte es den Bullen jedoch gelingen, die Marke mit frischer Kaufkraft und mehr Momentum zu überwinden. Der Markt zeigt derzeit viele positive Kauftreiber, da sowohl Bitcoin-Wale als auch institutionelle und private Anleger bereit scheinen, Bitcoins zu aktuellen Preisen über 90.000 $ zu erwerben. Unter anderem haben Bitcoin-Wale die jüngste Korrektur auf 90.000 $ aktiv genutzt, um ihre Bestände massiv auszubauen.

Quelle: CoinMarketCap.com

Sollte Bitcoin die 100.000-Dollar-Marke erfolgreich durchbrechen, könnte dies einen ähnlichen Rush auslösen wie beim nachhaltigen Überwinden der 70.000-Dollar-Marke. Die resultierende Euphorie könnte den Kurs schnell in Richtung 110.000 $ oder sogar 120.000 $ treiben. Bis zum Jahresende oder auch für 2025 halten Analysten sogar Preise von 150.000 $ oder 200.000 $ für realistisch.

Falls Bitcoin jedoch wider Erwarten unter 95.000 $ und möglicherweise sogar unter die 90.000-$-Marke abrutschen sollte, würde das die Wahrscheinlichkeit eines zeitnahen Durchbruchs der 100.000-Dollar-Marke erheblich verringern. Aktuell spricht jedoch wenig dafür, dass Bitcoin in den kommenden Tagen eine tiefere Korrektur erleben wird. Ein weiterer Aufschwung Bitcoins könnte insbesondere Altcoins wie STARS erheblich zugutekommen.

STARS als Alternative zu etablierten Coins?

Das Kryptoprojekt Crypto All-Stars hat mit seinem Coin STARS eine spannende Möglichkeit für Anleger geschaffen, die nach neuen Alternativen zu etablierten Kryptowährungen suchen. Im Fokus des Projekts steht die neue Staking-Plattform MemeVault, die das Staking von Meme-Coins revolutionieren soll. Durch die Nutzung des ERC-1155-Multi-Token-Standards ermöglicht der MemeVault es erstmals, mehrere Meme-Coins wie DOGE und PEPE zentralisiert in einem einzigen System zu staken. Das beseitigt die bisherigen Hürden, bei denen Anleger ihre Investitionen mühsam und zeitaufwändig auf unterschiedlichen Plattformen mit variierenden Mechanismen staken mussten.

Anleger, die ihre Meme-Coins über Crypto All-Stars staken, erhalten Renditen in Form der hauseigenen Kryptowährung STARS. Der Coin ist jedoch nicht nur Renditewährung, sondern fungiert auch als Multiplikator für die Staking-Renditen anderer Meme-Coins. Das heisst, je mehr STARS-Coins ein Anleger in seinem Wallet hält, desto höher fallen die Renditen aus. Hinzu kommt, dass STARS selbst für eine beeindruckende jährliche Rendite von bis zu 281 % gestakt werden kann.

Quelle: Cryptoallstars.io

STARS befindet sich aktuell noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und ist noch nicht an offiziellen Börsen gelistet. Stattdessen kann der Coin derzeit nur über die offizielle Website des Projekts zu einem rabattierten Festpreis von 0,0016582 $ im Presale erworben werden. Innerhalb weniger Monate wurden auf diese Weise bereits über 7,6 Millionen $ an initialem Funding generiert. Der frühe Zugang bietet Investoren die Möglichkeit, von einem potenziellen Marktaufschwung zu profitieren, da STARS aufgrund seiner geringen Marktkapitalisierung noch deutlich mehr Wachstumsspielraum hat als etablierte Coins wie Bitcoin.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV