Kryptorausch |
14.12.2021 06:11:00
|
Dank starker Kursentwicklung: Interesse der Reichen an Bitcoin wächst
Das Jahr 2020 war ein gutes für Kryptoanleger. Das war nicht nur der Corona-Krise und der Flucht vieler Anleger in Kryptoanlagen zu verdanken, sondern auch der zunehmenden Adaption digitaler Währungen. Nun könnte der Sektor einen neuen Schub erhalten, denn Millionäre haben den Kryptomarkt für sich entdeckt.
• Grossteil hat oder will in Kryptos investieren
• Preisentwicklung weckt Interesse
Eine Umfrage zeigt, dass immer mehr Menschen mit grossem Vermögen den Markt für Kryptowährungen ins Visier nehmen. Insbesondere die älteste Digitalwährung, der Bitcoin, wird wohl bis 2022 als Geldanlage für eine Vielzahl vermögender Privatpersonen dienen.
73 Prozent ziehen Kauf in Erwägung
Während die Adaption von Kryptowährungen weiter voranschreitet, ist auch das Interesse Vermögender geweckt. Der Finanzberatungsorganisation DeVere Group zufolge halten 73 Prozent der Millionäre bereits Kryptoanlagen oder haben vor, dies bis Ende 2022 zu tun. Damit ist die Zahl der Vermögenden, die Kryptowährungen optimistisch gegenüberstehen, deutlich gestiegen: Bei einer Umfrage im Jahr 2019 haben nur 68 Prozent der Befragten digitale Assets gehalten oder hatten dies künftig vor.
Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
»
Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen
Starke Preisentwicklung weckt Interesse
Dabei ist es insbesondere die positive Entwicklung des Bitcoin-Preises, die das Interesse von vermögenden Privatpersonen weckt. Immerhin hat die Cyberdevise in diesem Jahr im Preis um rund 150 Prozent zugelegt und sogar neue Rekordstände erreicht. Diese Entwicklung ziehe die Aufmerksamkeit wohlhabender Anleger auf sich, erklärt Nigel Green, der CEO und Gründer der DeVere Group. Vermögende Investoren würden zu der Erkenntnis kommen, dass digitale Währungen "die Zukunft des Geldes sind. Sie wollen mit der Zeit gehen".
700 Millionäre befragt
Im Rahmen der Umfrage wurden 700 Personen befragt, die ein Vermögen von mehr als einer Million Britische Pfund besitzen. Teilnehmer waren vermögende Privatpersonen aus vielen Teilen der Welt: den USA, Grossbritannien, Asien, Afrika, dem Nahen Osten und auch Australien und Lateinamerika.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?
In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:
▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!