Bezahlen mit Kryptowährungen |
01.09.2021 22:36:00
|
Dieses Schweizer Hotel akzeptiert jetzt auch Bitcoin & Ethereum
In dem Luxushotel The Chedi in Andermatt sind von nun an auch zwei Kryptowährungen als Zahlungsmittel möglich: Hier kann man ab sofort mit Bitcoin oder Ethereum bezahlen.
• Hotel will sichere und risikoarme Abwicklung garantieren
• Weitere Krypto-Projekte in Planung
Einführung von Bitcoin und Ethereum als Zahlungsmittel
Wie das Schweizer Hotel The Chedi in einer LinkedIn-Meldung bekannt gegeben hat, will man den Gästen dort in Zukunft auch die modernsten Technologien zur Zahlungsabwicklung zur Verfügung stellen: Wer in dem Luxushotel in Andermatt übernachtet, kann ab sofort in den Kryptowährungen Bitcoin oder Ethereum bezahlen. Das Hotel nutzt dafür eine gerade erst im August diesen Jahres auf dem Markt erschienene Bezahllösung, die von Bitcoin Suisse und dem französischen Zahlungsdienstleister Worldline entwickelt wurde, wie punkt4.info berichtet. Die ersten Überlegungen, Kryptowährungen als Bezahlweise für Gäste anzubieten, gab es im The Chedi Andermatt bereits vor vier Jahren. Nun soll es ab einem Betrag von 200 Schweizer Franken möglich sein, genauso einfach und unkompliziert wie mit herkömmlichen Zahlungsmitteln am Front Desk mit Bitcoin und Ethereum zu bezahlen.
Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
»
Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen
Sicheres Bezahlen mit wenig Risiko
Die neue Bezahllösung WL Crypto Payments ermöglicht dem Hotelbetrieb tageskarte.io zufolge, Zahlungen in Kryptowährungen anzubieten, ohne Gäste dabei einem Volatilitätsrisiko auszusetzen. Den Hotelbesuchern wird dabei die Option geboten, die von den Hotelbesitzern in Franken angegebenen Preise auf Wunsch in Bitcoin oder Ethereum umwandeln zu lassen, wofür Echtzeitkurse genutzt werden. Bei der Erwägung, Kryptowährungen als Zahlungsmittel einzuführen, war es für das Hotel eine Grundvoraussetzung, die Transaktion so sicher wie möglich zu gestalten und risikohafte Kursschwankungen zu umgehen. Marc Schluep, CEO von Worldline Switzerland, sagte dazu laut destinet.de Folgendes: "Worldline steht für die Akzeptanz aller nationalen und internationalen Zahlungsmittel und bietet modernste Zahlungstechnologie im Interesse eines reibungslosen Zahlungserlebnisses für Gäste. Dazu gehört seit Kurzem auch die Akzeptanz von Kryptowährungen als Zahlungsmittel am POS. Wir freuen uns sehr, dass The Chedi Andermatt als Branchenvorreiter auf die spannende neue Zahlungsmethode setzt."
Ein Schritt in die Zukunft
Für The Chedi stellt die Einführung der beiden beliebtesten Kryptowährungen als Bezahlmöglichkeiten einen wichtigen Akt der technologiebasierten Modernisierung dar. Jean-Yves Blatt, General Manager von The Chedi Andermatt, erklärt die Bedeutung der Akzeptanz von Bitcoin und Ethereum laut tageskarte.io wie folgt: "Uns war schon lange bewusst, dass Kryptowährungen auch im Hotelbetrieb Zukunft haben. Im Zuge der immer grösseren Verbreitung und Akzeptanz von Kryptowährungszahlungen sind wir daher stolz, unseren Gästen als eines der ersten Schweizer Luxushotels Kryptowährungen als sicheres Zahlungsmittel anbieten zu können. Damit setzen wir gegenüber unseren Hotelgästen ein eindeutiges Statement, dass wir aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien sind und gleichzeitig ein neues Bezahlerlebnis als Zusatzservice bieten." Für die Zukunft hat das Chedi Andermatt gemeinsam mit Bitcoin Suisse noch weitere Krypto-Projekte geplant.
Thomas Weschle / Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV
Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?
Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.
Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!