20.11.2024 12:59:29
|
Krypto News: Bitcoin erreicht neues Allzeithoch – heute noch auf 100.000 Dollar?
Bitcoin hat erneut Geschichte geschrieben: Nachdem die führende Kryptowährung bereits in den letzten Wochen mit einer beeindruckenden Rallye für Schlagzeilen sorgte, erreichte sie gestern ein neues Allzeithoch von 93.914 $. Die psychologisch und technisch wichtige 100.000-Dollar-Marke rückt damit in greifbare Nähe. Doch kann sie bereits heute überwunden werden?
Bitcoin steht wieder bei über 93.000 $
Nachdem Bitcoin in der vergangenen Woche seine Gewinne konsolidierte, nachdem er am 13. November ein neues Allzeithoch bei über 93.400 $ erreicht hatte, konnte er innerhalb der letzten 24 Stunden erneut auf ein neues Hoch steigen. Gestern Abend, gegen 19:00 Uhr, schoss der Wert von BTC auf 93.914 $ und erreichte damit ein neues Allzeithoch sowie den ersten Versuch, die 94.000-$-Marke zu überschreiten. Nach einem kurzzeitigen Rücksetzer auf unter 92.000 $ unternehmen die Bullen nun bereits den nächsten Rallye-Versuch, wodurch BTC schon wieder auf 93.500 $ angestiegen ist. Es besteht somit eine realistische Möglichkeit, dass Bitcoin noch im Laufe des Tages ein weiteres Allzeithoch erreicht und erstmals die 94.000-$-Marke knackt.
Der jüngste Anstieg ist dabei nur ein Teil der beeindruckenden Rallye des letzten Monats, in dem Bitcoin seinen Wert um 36,7 % steigern konnte. Das führte zu einem Kapitalzufluss von über 600 Milliarden $ in kurzer Zeit, was Bitcoin heute auf eine Marktkapitalisierung von 1,85 Billionen $ bringt. Gleichzeitig lag das Handelsvolumen in den vergangenen Wochen kontinuierlich über 50 Milliarden $ pro Tag. Auch heute wurde Bitcoin im Wert von über 76 Milliarden $ gehandelt.
Die Rallye wurde massgeblich durch den Wahlsieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl befeuert. Trump hatte sich im Vorfeld als pro-Krypto-Präsident positioniert, was die Erwartungen an einen möglichen Krypto-Boom in den kommenden Jahren deutlich steigerte.
So könnte es nun mit der Rallye weitergehen
Da sich Bitcoin nun offenbar nachhaltig über 90.000 $ halten kann, sind die Sorgen vieler Analysten vor einer nahenden Korrektur zurückgegangen. Das wird auch dadurch untermauert, dass Bitcoin in seiner Konsolidierungsphase eher nach oben zu streben scheint und der Kaufdruck von institutionellen Investoren und Privatanlegern ungebrochen bleibt. Das macht es für viele Analysten wahrscheinlich, dass Bitcoin noch im Verlauf dieser Woche oder vielleicht sogar schon heute erstmals in seiner Geschichte die magische 100.000-Dollar-Marke antesten könnte.
Bei diesem, auch psychologisch hochrelevanten, Kursniveau dürfte zunächst mit starkem Widerstand gerechnet werden, da erhebliche Kaufkraft erforderlich wäre, um es zu durchbrechen. Sollte Bitcoin dieser Meilenstein jedoch gelingen, könnte die Rallye sich daraufhin schnell weiter in Richtung 110.000 oder sogar 120.000 $ fortsetzen. Der Durchbruch des bereits seit vielen Jahren anvisierten 100.000-Dollar-Niveaus könnte bei vielen Anlegern ein neues Level an FOMO auslösen und dem Bull Run erneutes Momentum verleihen.
Natürlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass Bitcoin es nicht schafft, nachhaltig über die 94.000-Dollar-Marke hinauszubrechen und noch einmal in Richtung 85.000 oder sogar 80.000 $ zurückfällt. Dennoch sind die meisten Anleger trotz des Korrekturrisikos sehr optimistisch gestimmt. Sollte Bitcoin es tatsächlich schaffen, seine Rallye weiter fortzusetzen, könnten davon und von diesem sehr positiven Marktumfeld vor allem auch junge Coins wie STARS stark profitieren.
STARS rückt jetzt in den Fokus vieler Bitcoin-Investoren
Hierbei handelt es sich um einen neuen Memecoin, der in den Fokus vieler Bitcoin-Investoren rückt und zu Crypto All-Stars gehört. Das neue Kryptoprojekt hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt, das Memecoin-Staking zu revolutionieren. Bisher konnten Memecoins nur einzeln über unterschiedliche Staking-Plattformen gestaked werden, was zeitaufwändig und kompliziert war. Mit seinem neu entwickelten MemeVault Protokoll ermöglicht es Crypto All-Stars nun erstmals, DOGE, SHIB, PEPE und Co. zeitgleich an einem Ort zu staken. Dafür erhalten Anleger Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS.
STARS fungiert dabei gleichzeitig als eine Art Rendite-Multiplikator, da die Höhe der Staking-Renditen, die sich mit dem Staking anderer Meme Coins wie DOGE verdienen lassen, auch daran gekoppelt ist, wie viele STARS Coins Anleger in ihrem Wallet halten. Das kann zu einer bis zu dreifachen Erhöhung der Staking-Rewards führen. Ausserdem kann STARS selbst noch einmal für eine jährliche Rendite von bis zu 388 % gestaked werden.
Spannend für Anleger ist zudem, dass STARS sich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung in der sogenannten Presale-Phase befindet. In dieser baut das Projekt ein initiales Funding auf, indem es einen Teil der Coins zu einem rabattierten Festpreis an frühe Investoren verkauft. So kann STARS aktuell für nur 0,0015869 $ über die offizielle Website erworben werden. Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Wochen und Monate bereits über 4,6 Millionen $ an Funding zusammen. Das verdeutlicht, wie viel Interesse bereits in dieser frühen Entwicklungsphase an dem Projekt und seinen Use Cases besteht, was STARS möglicherweise bald einen erfolgreichen Börsenstart verschaffen könnte.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen