MAKE Europe!-Kolumne |
17.01.2024 13:08:07
|
MAKE Europe: Crypto Girls Club vernetzt weibliche Führungskräfte weltweit
Nach einem erfolgreichen Jahr mit grossem Community-Wachstum in Berlin hat der NFT-basierte Crypto Girls Club auch dieses Jahr einiges vor: Weltweit Girl Power in den Web3-Sektor bringen.
Ein Raum für persönliches und berufliches Wachstum
Viele Workshops, teils zu intimen Themen, sind als sicherer Raum konzipiert, in dem Teilnehmerinnen lernen. Mit solchen Initiativen setzt der Girls Club Massstäbe für eine ganzheitliche Herangehensweise an die professionelle Entwicklung im schnelllebigen Krypto-Sektor.
Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen
Treffen bei Polkadot
Das Gipfeltreffen der Web3-Entwicklungsbranche bietet eine ideale Plattform für den Crypto Girls Club, um die Mission und Werte einem breiteren Publikum vorzustellen und sich zu weltweit zu vernetzen. "Wir bereiten etwas Aussergewöhnliches für ETHDenver vor und möchten .. im Polkadot Crypto Mansion mit einem privaten Chefkoch die Hitze erhöhen", sagt CGC Co-Founder Zoe.
Frauenpower im Krypto-Sektor
Die Förderung weiblicher Führung im überwiegend männlich dominierten Kryptosektor ist ein Kernanliegen des Clubs. Ihr Engagement bei ETHDenver soll laut den Organisatorinnen den bedeutenden Einfluss von Frauen im Finanzsektor demonstrieren und zur Diversität in der Blockchain-Technologie beitragen.
Roman Kessler ist Web3-Entwickler bei der MAKE Europe GmbH in Frankfurt. Im Herzen Europas baut der FinTech-Profi international prämierte Internetanwendungen rund um Bitcoin, Ethereum und den Digitalen Euro.
Weitere Links:
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?
In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:
▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!