13.02.2025 11:56:00
|
Ripple fokussiert sich auf Europa: Welche Auswirkungen kann das auf den XRP Kurs haben?
Nach dem Crash Anfang Februar befindet sich XRP in einer Seitwärtsbewegung und pendelt zwischen 2,40 US Dollar und 2,50 US Dollar. Nun könnte es aber wieder Bewegung nach oben geben: Wie jetzt bekannt wurde, hat Ripple nicht nur eine bedeutende Partnerschaft geschlossen, sondern gibt es eine neue Firma namens Receipts Depositary Corp, die die Einführung XRP-basierter Wertpapiere plant.
![](https://finanzen-rss.com/wp-content/uploads/2023/01/Ripple-Tit-1024x678.jpg)
Jetzt wird geplant, die institutionellen Händler an XRP herbeizuführen
Es sind ehemalige Citigroup-Führungskräften, die hinter der Gründung des Unternehmens die Receipts Depositary Corp – RDC – stehen. Der Plan? Man will ein XRP-basiertes Wertpapier einführen. So sollen in weiterer Folge die institutionellen Investoren die Möglichkeit haben, in XRP zu investieren, ohne selbst die Kryptowährung zu halten. „Das würde XRP für institutionelle Investoren attraktiver machen und die Akzeptanz auf breiterer Ebene steigern“, so einer der Analysten. Aber wie viel Geld könnte in einen XRP ETF fliessen? Nachdem der erste Bitcoin ETF gegründet wurde, waren es im ersten Jahr 108 Milliarden US Dollar. 12 Milliarden US Dollar flossen in Ethereum ETFs. Laut JPMorgan könnte eine Summe zwischen 4 Milliarden US Dollar und 8 Milliarden US Dollar möglich sein.
Abseits des Angebots an institutionelle Händler wird auch weiter darauf geachtet, dass sich XRP als Zahlungsmittel etablieren kann. Daher wurde eine Partnerschaft mit Unicambio geschlossen.
XRP kann jetzt für Transaktionen zwischen Portugal und Brasilien genutzt werden
Unicambio ist der führenden Währungsanbieter in Portugal. Diese Partnerschaft verfolgt die Ziele, dass der grenzüberschreitende Zahlungsverkehr zwischen den Ländern Portugal und Brasilien nicht nur schneller, sondern auch günstiger wird. Wenn hier die Kunden die XRP-gestützte Zahlungsplattform verwenden, so sind internationale Transaktionen innerhalb von Minuten abgeschlossen. Das wäre für den portugiesischen Finanzmarkt ein extrem grosser Schritt. „Portugal hat eine florierende Krypto-Szene entwickelt, und wir freuen uns, unser Zahlungssystem dort zu etablieren“, so Cassie Craddock, Managing Director UK & Europe bei Ripple.
Durch diese Partnerschaft kann die wirtschaftlich bedeutsame Verbindung zwischen Portugal und Brasilien nachhaltig verbessert und gestärkt werden. Zudem gehen Experten davon aus, dass diese neue Möglichkeit auch das Handelsvolumen zwischen den beiden Ländern ansteigen lässt. Dass das auch extrem positive Auswirkungen auf den Kurs XRP haben wird, steht ebenfalls ausser Streit.
Aber nicht nur der Kurs von XRP könnte 2025 durch die Decke gehen. SOLX, der Solaxy Token, befindet sich zwar aktuell noch im Vorverkauf, hat aber jetzt schon das Interesse vieler Investoren geweckt. Eine Preisexplosion nach dem Ende des Presales gilt als wahrscheinlich. Aber was ist Solaxy?
Hier geht es auf die Homepage von Solaxy
Gigantisches Potenzial: Investoren wissen, welche Bedeutung Solaxy für den Kryptomarkt haben kann
![](https://finanzen-rss.com/wp-content/uploads/2025/02/solaxy-1.jpg)
Viele Projekte, die im Presale sind, versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen, schaffen aber nicht, Investoren zu finden. Das deshalb, weil viele Ideen schon vorhanden sind bzw. die Investoren die Ziele als unattraktiv wahrnehmen. Bei Solaxy ist das völlig anders. Aber worum geht es bei Solaxy?
Bei Solaxy handelt es sich um die für Solana geschaffene 2 Layer-Lösung. Rund 20 Millionen US Dollar wurden von den Investoren in das Solaxy Projekt gesteckt. Das Interesse ist enorm – Solaxy könnte hier durchaus die 100 Millionen US Dollar-Schallmauer durchbrechen. Schliesslich dauert der Presale noch an.
Solaxy verfolgt den Plan einer zusätzlichen Skalierungsebene für Solana. Dadurch kommt es zur Optimierung der Performance. Solana ist zwar bekannt für hohe Geschwindigkeiten und sehr geringe Transaktionskosten, kämpft aber immer wieder mit Problemen, die bei richtiger Herangehensweise aus dem Weg geräumt werden können. Solaxy bietet hier passende Lösungen an, sodass die Belastungsgrenzen von Solana ausgeweitet werden.
Solaxy arbeitet an der Skalierbarkeit und will die Widerstandsfähigkeit der Solana Blockchain nachhaltige verbessern. Daher verfolgt das Projekt den innovativen Ansatz, indem es die Blockchains von Ethereum und Solana kombiniert. Aufgrund dieser parallelen Speicherung der Transaktionsdaten können in weiterer Folge wesentlich höhere Ausfallssicherheiten erreicht werden.
Solaxy punktet in weiterer Folge auch mit einer sehr flexiblen Architektur. Die Vermögenswerte können zwischen den beiden Netzwerken übertragen werden. Daher stehen auch völlig neue Möglichkeiten zu Verfügung.
Wer jetzt plant, in Solaxy zu investieren, der benötigt eine kompatible Wallet. Der Kauf erfolgt direkt über die Plattform von Solaxy, weil der Token noch nicht gelistet ist. Erst nach dem Ende des Vorverkaufs wird der SOLX Token auf einer Kryptobörse zu finden sein.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV
Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?
Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.
Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!