| UBS KeyInvest Daily Markets |
28.01.2014 12:48:42
|
Adecco - Die Rally gönnt sich eine Pause
Kolumne
Rückblick: Zu Beginn des vergangenen Jahres brachen die Aktien von Adecco über ihre langfristige Abwärtstrendlinie aus und generierten damit ein übergeordnetes Kaufsignal.
Ausblick: Kurzfristig sind die Aktien von Adecco unter Druck und dürften die Korrekturphase aus unserer Sicht fortsetzen. An der mittelfristigen Aufwärtstendenz des Wertes dürfte dies jedoch wenig ändern. Die Long-Szenarien: Sollten die Bullen die 71,15 CHF-Marke nicht verteidigen können, wäre zunächst mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 69,00 CHF zu rechnen. Von dort aus sollte sich der Wert jedoch wieder nach Norden orientieren. Können die Aktien in der Folge auch über das Hoch bei 76,15 CHF ausbrechen, würde sich eine Kaufwelle bis 80,50 CHF und darüber bis 82,00 CHF anschliessen. Oberhalb dieser Marke hätte der Wert bereits Potenzial bis 87,75 CHF. Die Short-Szenarien: Ein Ausverkauf unter 69,00 CHF würde dagegen zum Unterschreiten der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie führen. In diesem Fall wäre ein kurzfristiges Verkaufssignal aktiv und mit weiteren Abgaben bis 67,00 CHF zu rechnen. Schliesslich dürfte allerdings auch diese Unterstützung gebrochen werden und ein Test der Haltemarke bei 64,35 CHF erfolgen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI vorbörslich wenig bewegt -- DAX tiefer erwartet -- Märkte in Fernost mehrheitlich mit VerlustenWährend der heimische Aktienmarkt ohne klare Richtung erwartet wird, dürfte der deutsche Leitindex zu Verlusten tendieren. Am Dienstag weisen die wichtigsten asiatischen Indizes überwiegend rote Vorzeichen aus.



