| UBS KeyInvest Daily Markets |
27.03.2014 08:30:53
|
DAX - Die Bullen versuchen es
Kolumne
Rückblick: Gleich mehrere Tage in Folge biss sich der DAX die Zähne an der Widerstandszone um 9.400 Punkte aus.
Ausblick: Den Ausbruch am Mittwoch gilt es auch in den verbleibenden zwei Tagen der laufenden Handelswoche zu verteidigen. Die Chancen auf eine Beendigung der mehrwöchigen Konsolidierung sind gut wie lange nicht. Die Long-Szenarien: Solange der DAX die Marke von 9.370 Punkten nicht mehr nach unten verletzt, kann der Index die nächsten Trendziele anpeilen. Zunächst wäre dabei das Mittwochshoch bei 9.488 Punkten zu nennen. Oberhalb dieser Hürde wäre voraussichtlich erst wieder bei 9.620 Punkten und in Form des seit Januar massgeblichen Abwärtstrends bei 9.650 Punkten noch einmal mit Widerstand der Bären zu rechnen. Kann der DAX auch den Abwärtstrend per Tagesschlusskurs signifikant hinter sich lassen, wäre die Konsolidierung seit dem Allzeithoch bei 9.794 Punkten wohl endgültig ad acta zu legen. Die Short- Szenarien: Die ehemaligen Widerstände bei 9.400 und 9.370 Punkten wurden jetzt zu Unterstützungen umfunktioniert. Erst ein Rückfall unter 9.370 Punkte würde das Bild eintrüben und Verluste in Richtung 9.193 Punkte möglich machen. Dort notiert die untere Begrenzung der mehrtätigen Seitwärtsphase.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Märkte in Fernost mehrheitlich mit VerlustenAm Dienstag weisen die wichtigsten asiatischen Indizes überwiegend rote Vorzeichen aus.



