| UBS KeyInvest Daily Markets |
31.10.2013 09:08:29
|
DAX - Kampf um 9.000 Punkte
Kolumne
Rückblick: Nachdem sich der DAX nach Ausbildung eines Hochs bei 8.770 Punkten im September bis in den Oktober hinein eine Verschnaufpause gönnte, durchbrach...
Ausblick: Die Tageskerze von gestern dokumentiert das bearishe Intraday-Reversal und mahnt zumindest zur Vorsicht. Zu Verkaufssignalen kam es aber bislang noch nicht. Die Long-Szenarien: Interessant wird zu beobachten sein, ob sich der DAX in den kommenden Tagen über der psychologisch wichtigen Marke von 9.000 Punkten halten kann. Gelingt dies und steigt der Index über das Verlaufshoch bei 9.070 Punkten, könnte er die Rallybewegung weiter fortsetzen. Erst bei 9.200 und 9.270 Punkten lassen sich in diesem Fall die nächsten Widerstände ausmachen. Die Short-Szenarien: Kommt es nach der Umkehrkerze vom Mittwoch jedoch zu weiteren Gewinnmitnahmen, könnte der DAX zunächst auf 8.950 Punkte nachgeben. Ein Rückfall unter diese Marke würde ein Verkaufssignal aktivieren und den DAX voraussichtlich bis 8.860 Punkte unter Druck bringen. Hier wird in einigen Tagen auch der kurzfristige Aufwärtstrend notieren und den Kurs zusätzlich unterstützen.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zollsorgen: Dow schwächer -- SMI und DAX deutlich tiefer -- Märkte in Fernost schliessen mit VerlustenSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt stecken herbe Abschläge ein. Der Dow muss im Dienstagshandel einen Verlust hinnehmen. Am Dienstag wiesen die wichtigsten asiatischen Indizes rote Vorzeichen aus.


