| UBS KeyInvest Daily Markets |
25.09.2013 08:36:52
|
EuroStoxx 50 - Weiter in Bullenhand
Kolumne
Rückblick: In einer steilen mehrwöchigen Kaufwelle stieg der EuroStoxx 50 Index seit Mitte Juni bis an das frühere Jahreshoch bei 2.851 Punkten an.
Ausblick: Im Bereich von 2.950 Punkten könnte der EuroStoxx 50 Index eine leichte Gegenbewegung vollziehen. Der Aufwärtstrend dürfte davon aus unserer Sicht jedoch nicht angegriffen werden. Die Long-Szenarien: Bereits bei 2.890 Punkten könnte die derzeitige Korrektur enden und der Wert über 2.955 Punkte ansteigen. In diesem Fall wäre mit einer direkten Kaufwelle bis 3.000 Punkte zu rechnen. Doch selbst eine Ausweitung der Gegenbewegung bis 2.851 Punkte würde an der bullishen Ausgangslage nichts ändern. Gelänge es den Käufern, den Wert auch über 3.000 Punkte anzutreiben, würden weitere Zugewinne bis 3.080 Punkte wahrscheinlich. Die Short-Szenarien: Ein Einbruch unter das frühere Hoch bei 2.851 Punkten würde dagegen zu einem Test der Kreuzunterstützung bei 2.816 Punkten führen. Auch von dort könnte der EuroStoxx weiter ansteigen. Das Aufwärtspotential wäre in diesem Fall jedoch zunächst auf 2.955 Punkte begrenzt. Bricht der Index jedoch unter die wichtige Haltemarke bei 2.816 Punkten ein, wäre zugleich auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie gebrochen und mit Verlusten bis 2.717 Punkte zu rechnen.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zollsorgen: SMI und DAX gehen deutlich tiefer aus dem Handel -- Märkte in Fernost schliessen mit VerlustenSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt steckten herbe Abschläge ein. Die US-Börsen müssen im Dienstagshandel Verluste hinnehmen. Am Dienstag wiesen die wichtigsten asiatischen Indizes rote Vorzeichen aus.


