| UBS KeyInvest Daily Markets |
27.08.2013 14:51:30
|
Microsoft - Wann knackt sie das Hoch?
Kolumne
Rückblick: Brachen die Aktien von Microsoft im Jahr 2008 deutlich ein und halbierten sich binnen weniger Monate, holten sie diesen Ausverkauf...
Ausblick:
Aktuell bestimmt eine Seitwärtsrange das Kursgeschehen bei der den Aktien von Microsoft. Der langfristige Aufwärtstrend zeigt aber weiterhin nach oben. Die Long-Szenarien: Die Hochpunkte bei 35,78 und 36,43 USD stellen die obere Begrenzung dieser Seitwärtszone dar. Erst darüber wäre der Weg für die Bullen frei, und die Aktien von Microsoft dürften das Mehrjahreshoch bei 37,50 USD als Ziel anpeilen. Eine vorgeschaltete Hürde in Form der Oberkante der im Juli gerissenen Kurslücke notiert bei 35,22 USD. Die Short-Szenarien: Auf der Unterseite hat sich die Marke von 31,58 USD als solide Unterstützung erwiesen. Schaffen es die Bären den Wert unter dieses Kurslevel zu drücken, wäre ein Verkaufssignal mit Kursziel 30,20 USD aktiv. Etwas weiter darunter befindet sich um 29,00 USD ein Unterstützungscluster, das als wichtige Schaltstelle angesehen werden kann. Kurse darunter würden den langfristigen Aufwärtstrend negieren.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zollsorgen: SMI und DAX gehen deutlich tiefer aus dem Handel -- Märkte in Fernost schliessen mit VerlustenSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt steckten herbe Abschläge ein. Die US-Börsen müssen im Dienstagshandel Verluste hinnehmen. Am Dienstag wiesen die wichtigsten asiatischen Indizes rote Vorzeichen aus.


