| UBS KeyInvest Daily Markets |
27.08.2013 08:35:35
|
S&P 500 - Erholung droht zu verpuffen
Kolumne
Rückblick: Nachdem er mehrere Wochen um das ehemalige Allzeithoch bei 1.687 Punkten gependelt war, geriet der S&P 500 Index Mitte August spürbar unter Druck. Mit einer...
Ausblick:
Die Erholungsbewegung im S&P 500 Index steht auf töneren Füssen. Weitere Verlaufstiefs innerhalb der seit Juli laufenden Konsolidierung erscheinen wahrscheinlich. Die Long-Szenarien: Das Zwischentief bei 1.639 Punkten bildet zusammen mit dem mittelfristigen Aufwärtstrend eine Kreuzunterstützung, die den Index in den kommenden Tagen stabilisieren könnte. Jedoch sind alle Erholungsversuche unterhalb der Marke von 1.680 Punkten mit Vorsicht zu geniessen. Erst oberhalb von 1.709 Punkten dürfte sich die übergeordnete Aufwärtsbewegung fortsetzen. Die Short-Szenarien: Unterschreitet der Index die angesprochene Kreuzunterstützung bei 1.639 Punkten, wäre ein Verkaufssignal aktiv. Dieses könnte den Wert zunächst bis auf 1.623 Punkte hinabführen. Hält auch diese Marke nicht, liegen weitere Unterstützungen bei 1.597 und 1.576 Punkten. Eine mittelfristige Trendwende wäre aber erst unter dem Tief bei 1.560 Punkten gegeben.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zollsorgen: SMI und DAX gehen deutlich tiefer aus dem Handel -- Wall Street letztlich mit starken Verlusten -- Märkte in Fernost schliessen schwächerSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt steckten herbe Abschläge ein. Die US-Börsen mussten am Dienstag starke Verluste hinnehmen. Am Dienstag wiesen die wichtigsten asiatischen Indizes rote Vorzeichen aus.


