| UBS KeyInvest Daily Markets |
20.08.2013 08:28:11
|
S&P 500 - Zunehmender Verkaufsdruck
Kolumne
Rückblick: Nach zahlreichen Fehlversuchen sich nachhaltig vom ehemaligen Allzeithoch bei 1.687 Punkten nach oben zu lösen, setzten die Bullen...
Ausblick:
Die warnenden Worte in der letztwöchigen KeyInvest Daily Markets Analyse kamen folglich zur rechten Zeit. Die Konsolidierung im S&P 500 Index setzt sich fort. Zu Wochenbeginn reisst der Index eine wichtige Unterstützung. Die Long-Szenarien: Nach dem Unterschreiten der Unterstützung bei 1.654 Punkten wäre jetzt ein Bullenkonter erforderlich, der den Index wieder schnell über dieses Kursniveau zu- rückbringt. Sollte dieses schwierige Vorhaben gelingen, kann der S&P 500 Index die Marke von 1.687 Punkten erreichen. Darüber wartet in Form des Allzeithochs bei 1.709 Punkten ein weiterer Widerstand. Die Short-Szenarien: Bleiben die Bären hingegen am Drücker, dürfte der Index weiter nachgeben und in Kürze eine seit November 2012 intakte Aufwärtstrendlinie bei 1.623 Punkten ansteuern. Kann auch diese dem Verkaufs- druck nicht standhalten, würde sich das Chartbild weiter eintrüben und ein Ausverkauf bis hin zu 1.576 Punkten drohen.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zollsorgen: SMI und DAX gehen deutlich tiefer aus dem Handel -- Wall Street letztlich mit starken Verlusten -- Märkte in Fernost schliessen schwächerSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt steckten herbe Abschläge ein. Die US-Börsen mussten am Dienstag starke Verluste hinnehmen. Am Dienstag wiesen die wichtigsten asiatischen Indizes rote Vorzeichen aus.


