| UBS KeyInvest Daily Markets |
02.09.2013 08:45:05
|
SMI - Herber Rückschlag
Kolumne
Rückblick: Die eigentlich vielversprechende charttechnische Ausgangslage im SMI Index zu Beginn der Vorwoche konnten die Bullen nicht zu ihren Gunsten umsetzen.
Ausblick: Das in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 26.08. beschriebene Short-Szenario ist eingetreten. Die Unterstützung bei 7.785 Punkten hielt dem Verkaufsdruck nicht stand. Weitere Kursverluste sind wahrscheinlich.
Die Short-Szenarien: Unterhalb von 7.785 Punkten richtet sich der Blick auf die Unterstützung bei 7.635 Punkten und den EMA200 bei gut 7.550 Punkten. Bis hierhin könnte der SMI Index durchaus noch nachgeben, ehe eine grössere Erholungswelle starten dürfte. Fällt der SMI aber auch unter die Marke von 7.500 Punkten, würde das mittelfristige Chartbild kippen. Die Aufwärtstrendlinie seit Juli 2011 wäre dann unterschritten. Die Long-Szenarien: Nur eine Rückeroberung der Widerstände bei 7.785 und 7.874 Punkten würde die Bullen wieder ins Spiel bringen. Der SMI müsste zudem das Hoch bei 8.037 Punkten überwinden, damit die Reihe absteigender Hochpunkte und damit der kurzfristige Abwärtstrend aufgehoben wäre.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Zollsorgen halten an: SMI und DAX tiefer erwartet -- Märkte in Fernost uneinheitlichDer deutsche sowie der heimische Aktienmarkt dürften zur Wochenmitte erneut im Minus starten. Am Mittwoch weisen die wichtigsten asiatischen Indizes verschiedene Vorzeichen aus.



