Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Loyale Kunden in den USA 16.03.2023 23:29:00

Studie: So erfolgreich ist Tesla bei den "Automotive Loyalty Awards" der S&P Global Mobility

Studie: So erfolgreich ist Tesla bei den

Jedes Jahr verleiht S&P Global Mobility Preise an die Autobauer mit den loyalsten Kunden. Als Branchenführer auf dem US-amerikanischen Markt für E-Mobilität räumt Tesla bei der Verleihung für das Jahr 2022 fünf von insgesamt acht Preisen ab - trotz der viel kritisierten Twitter-Übernahme durch Tesla-CEO Elon Musk.

Ford Motor
9.27 CHF 2.03%
Kaufen / Verkaufen
• S&P Global Mobility verleiht jedes Jahr Preise für Kundenloyalität an Autobauer
• Bei der Preisverleihung für das Jahr 2022 räumt Tesla in fünf von acht Kategorien ab
• Angesichts früherer Umfragen und Elon Musks Twitter-Übernahme überrascht die Loyalität zu Tesla

Tesla hält in den USA mit Abstand die Position des Marktführers im Bereich E-Mobilität: Über 60 Prozent der Neuwagenverkäufe in der Branche werden durch Tesla getätigt, berichtet die Informationsplattform electrek. Zwar erscheinen langsam auch andere E-Auto-Marken auf dem US-amerikanischen Markt, doch machen diese Tesla noch lange keine Konkurrenz in Sachen Marktführung - erst recht nicht bezüglich der Kundenloyalität. Das zeigt eine neue Studie von S&P Global Mobility, die anlässlich der diesjährigen "Automotive Loyalty Awards" durchgeführt wurde.

Tesla knöpft Ford den Preis für die höchste Kundenloyalität ab

Genaue Zahlen werden in der zugehörigen Pressemitteilung von S&P Global Mobility nicht bekanntgegeben - doch bei den Awards räumte Tesla in fünf von insgesamt acht Kategorien ab: Der Autobauer erhielt den Preis für die höchste Kundenloyalität (im Vorjahr ging dieser Preis noch an Ford), den Preis für die Marke mit den meisten neuen Kunden, den Preis für die am meisten gestiegene Kundenloyalität, den Preis für die meisten Kunden auf dem "ethnischen" Markt sowie den Preis für die grösste Kundenloyalität unter den Herstellern von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben.

Lediglich in den Kategorien Loyalität zu bestimmten Herstellern (General Motors) und Treue zu bestimmten Händlern (Subaru) sowie den Preis für die Marke, bei der die Treue zu Fahrzeugen mit alternativen Antrieben am meisten gestiegen ist (Mercedes) haben es andere Autobauer auf den ersten Platz geschafft. Das lässt sich electrek zufolge jedoch leicht dadurch erklären, dass General Motors im Gegensatz zu Tesla eine ganze Reihe von Marken führt und Tesla anders als Subaru überhaupt nicht mit Händlern zusammenarbeitet.

Teslas Loyalitätsrate deutlich besser als der branchenweite Durchschnitt

Neben den fünf Preisen in den Hauptkategorien bekamen ausserdem das Model 3 und das Model Y eine Auszeichnung für die Modelle mit den meisten Wiederholungskäufen, wie teslamag berichtet. Für die Berechnung der Loyalität hat S&P Global Mobility Daten aus dem Gesamtjahr 2022 für den US-amerikanischen Markt herangezogen. Unter Kundenloyalität versteht das Marktforschungsinstitut, wenn ein Kunde ein Fahrzeug eines Autobauers oder einer Marke kauft und sein nächstes Auto beim selben Autobauer oder bei derselben Marke kauft. S&P ermittelt so die "Out & Done"-Rate, also den Anteil der Kunden, die nur einmal ein Fahrzeug einer Marke kaufen und danach zu einem anderen Hersteller wechseln. Für die zwölf Monate bis Juli 2022 liegt dieser Wert laut S&P Global Mobility bei Tesla bei gerade einmal 39 Prozent - ein sehr guter Wert im Vergleich zum Durchschnittswert der gesamten US-amerikanischen Industrie, für die 2022 eine "Out & Done"-Rate von 58 Prozent verzeichnet wurde.

Die Ergebnisse überraschen insofern, dass nach Berichten von teslamag Umfragen von November 2022 dafür sprachen, Elon Musk könne mit der Twitter-Übernahme und dem Verkauf zahlreicher Unternehmensanteile dem Image von Tesla schaden.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com,Josh Edelson/AFP/Getty Images,Andrei Tudoran / Shutterstock.com

Analysen zu Ford Motor Co.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
31.07.23 Ford Motor Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die Assetklasse Private Debt erklärt | BX Swiss TV

Private Debt: Die rasant wachsende Anlageklasse mit grossem Potenzial für Investoren und Unternehmen!

Im Experteninterview mit Kirsten Bode von Muzinich & Co und Olivia Hähnel von der BX Swiss erfahren Sie, warum Private Debt eine spannende Alternative zur traditionellen Kreditfinanzierung ist. Die Anlageklasse ermöglicht Investoren eine sinnvolle Diversifikation, bietet attraktive Illiquiditätsprämien und zeichnet sich durch eine geringe Volatilität aus. Gleichzeitig profitieren mittelständische Unternehmen von flexiblen Finanzierungslösungen, um Wachstum und Projekte voranzutreiben. Insbesondere in Europa hat sich der Markt in den letzten zehn Jahren verdreifacht und bietet über neue Fondsmodelle auch Privatanlegern Zugang. 2025 könnte ein entscheidendes Jahr für Private Debt werden – dank sinkender Zinsen und steigender Nachfrage. Ein absolutes Muss für alle, die ihre Anlagestrategie um zukunftsträchtige Optionen erweitern wollen!

 

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Die Assetklasse Private Debt erklärt | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’193.70 18.70 BU2SYU
Short 12’413.38 13.92 UBS07U
Short 12’906.61 8.72 0MSSMU
SMI-Kurs: 11’694.43 13.12.2024 17:31:19
Long 11’181.00 18.70 SSRM9U
Long 10’945.82 13.59 SSQMQU
Long 10’484.30 8.89 SS5M5U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Verhaltener Wochenausklang: SMI geht schwächer ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekordhoch knapp unter Nulllinie -- Letztlich klare Abgaben in China und Japan

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag schwächer und auch der deutsche Leitindex fiel nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs schlussendlich wieder unter sein Vortagesniveau zurück. Die US-Börsen präsentieren sich zum Wochenschluss in Rot. An den asiatischen Börsen ging es am Freitag abwärts.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten