Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
12.10.2017 13:00:07

UBS Keyinvest Daily Markets: Givaudan - Bullen sprengen den Deckel

Rückblick: Im Juli des vergangenen Jahres krönten die Bullen den mittelfristigen Aufwärtstrend bei den Aktien von Givaudan mit dem Anstieg auf ein neues Rekordhoch von 2.116 CHF.

Givaudan
3938.20 CHF 2.25%
Kaufen / Verkaufen
In den folgenden Monaten wurde die Hausse korrigiert und die Aktien setzten bis an den Bereich um 1.700 CHF zurück. Dort gelang den Käufern die Trendwende und mit dem Anstieg über den Widerstand bei 1.881 CHF ein starkes Kaufsignal. Nach einer Rally bis 2.025 CHF setzte im Mai dieses Jahres eine Gegenbewegung an die frühere Hürde bei 1.881 CHF ein. Diese spitzte sich in der Folge dreiecksförmig zu und signalisierte damit eine nahende Richtungsentscheidung. Wieder setzten sich die Bullen durch und sorgten mit dem Anstieg über die kurzfristige Abwärtstrendlinie und dem Ausbruch über das Jahreshoch bei 2.025 CHF Mitte September für Kaufsignale. In den letzten Wochen zog der Wert nahezu ungebremst in Richtung des Rekordhochs an und konnte die bisherige Höchstmarke in dieser Woche dynamisch durchbrechen.

Ausblick: Die Aktien von Givaudan haben mit dem jüngsten Kurssprung ein weiteres bullishes Signal generiert. Eine Fortsetzung der Hausse ist insbesondere auf Sicht der kommenden Wochen wahrscheinlich. Die Long-Szenarien: Aktuell ist damit zu rechnen, dass es zuerst zu einem Rücksetzer an das alte Hoch bei 2.116 CHF kommt, ehe die Käufer den Aufwärtstrend mit einem Ausbruch über den neuen Höchststand bei 2.164 CHF fortsetzen dürften. In diesem Fall könnten die Aktien zügig bis 2.220 CHF steigen, ehe an dieser Stelle eine weitere Korrektur einsetzen dürfte. Wird der Bereich um 2.220 CHF anschliessend ebenfalls überschritten, könnten die Aktien von Givaudan mittelfristig sogar bis 2.330 CHF haussieren. Die Short-Szenarien: Ein Rücksetzer unter die 2.116 CHFMarke würde den Aufwärtstrend zwar nicht in Frage stellen, jedoch für eine kurzfristige Korrektur bis 2.075 CHF sorgen. An dieser Stelle wäre die Wiederaufnahme der Hausse möglich. Ein Ausverkauf unter diese Haltemarke würde dagegen zu einer Ausweitung der Gegenbewegung führen. In der Folge düre der Wert bis an die solide Unterstützung bei 2.025 CHF zurücksetzen. Dort sollten die Bullen den Aufwärtstrend jedoch reaktivieren.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Aktien in diesem Artikel

Givaudan AG 3’930.00 0.74% Givaudan AG

Börse aktuell - Live Ticker

SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlich

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten