Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner CHF/EUR
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
08.04.2025 21:30:37

Devisen: Franken vor Inkrafttreten der Zölle stärker

Zürich (awp) - Der Franken hat im US-Handel vor dem erwarteten Inkrafttreten der neuen Zölle am (morgigen) Mittwoch gegenüber Euro und Dollar an Gewicht gewonnen. So fällt der Greenback gegenüber dem Franken am frühen Abend deutlich auf 0,8479 Franken nach 0,8574 Franken am Nachmittag.

Auch gegenüber dem Euro notiert der Franken höher. So steht die Gemeinschaftswährung aktuell bei 0,9288 Franken, während sie am späten Nachmittag noch 0,9358 Franken gekostet hatte. Das Euro/Dollar-Paar notiert derweil wenig verändert bei 1,0952 nach zuvor 1,0913.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Jetzt informieren

Die Zollpolitik der US-Regierung bleibt weiter das bestimmende Thema an den Finanzmärkten. Eine Entspannung ist derzeit nicht in Sicht. Vor allem in Bezug auf die angekündigten zusätzlichen Zölle auf Importe aus China, sofern China seine Gegenzölle nicht zurücknehme, liegen die Nerven an den Märkten blank.

Generell sehen Marktbeobachter weiter eine grosse Unsicherheit an den Finanzmärkten, die in den kommenden Handelstagen wieder für stärkere Kursschwankungen sorgen könnte. Dabei gilt der Franken in unsicheren Zeiten oft als sicherer Hafen.

awp-robot/ls/

Devisen in diesem Artikel

EUR/CHF 0.9350 0.0017
0.18
USD/CHF 0.8317 0.0002
0.02
USD/JPY 145.3655 -0.4815
-0.33

Börse aktuell - Live Ticker

Nach "Trade Deal" von Trump: US-Börsen letztlich uneins -- SMI geht etwas höher ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekord fester -- Japanische Börse legt letztlich zu

Der heimische Aktienmarkt stand am Freitag über der Nulllinie, während der deutsche Aktienmarkt am letzten Handelstag der Woche Aufschläge verbuchte und ein neues Rekordhoch markierte. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende zurückhaltend. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag mit gemischten Vorzeichen.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}