Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner JPY/USD
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
03.02.2026 11:48:37

Devisen: Ruhiger ohne neue Impulse

Zürich (awp) - Am Devisenmarkt haben sich die Kurse am Dienstag etwas beruhigt. In den Vortagen war es nach der Nominierung von Kevin Warsh als neuem Fed-Präsidenten zu teils heftigen Ausschlägen gekommen. Die Korrektur an den Märkten sei allerdings nicht mit einer ausgeprägten Bewegung bei den Inflations- oder bei den Zinserwartungen einhergegangen, schränkt die Commerzbank ein. Es scheine eher ein "stimmungsbasierter Umschwung" gewesen zu sein.

Im Vormittagshandel legte nun insbesondere der Euro zum Dollar etwas den Rückwärtsgang ein und fiel mit zuletzt 1,1794 wieder unter die Marke von 1,18. Derweil tritt das Euro/Franken-Paar bei Kursen von 0,9182 mehr oder weniger auf der Stelle. Und auch Dollar/Franken bewegt es sich in einer engen Spanne und bleibt mit 0,7785 klar unter der Schwelle von 0,78.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

Im Tagesverlauf sind von der Konjunkturseite mangels Daten keine Impulse zu erwarten. Und auch mit Blick auf den weiteren Wochenverlauf müssen Anleger insbesondere auf die mit Spannung erwarteten US-Jobdaten verzichten. Denn das US-Arbeitsministerium kann aufgrund des teilweisen Regierungsstillstands den Bericht nicht wie geplant am Freitag veröffentlichen. Highlight der Woche wird somit wohl die EZB-Zinssitzung, auch wenn hier keine Änderungen des Leitzinses erwartet werden.

awp-robot/dm/to

Devisen in diesem Artikel

USD/JPY 155.7480 0.1890
0.12