Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Strategy Aktie 1465124 / US5949724083

Kryptos zugekauft 03.10.2023 22:14:00

Erneut zugegriffen: MicroStrategy stockt Bitcoin-Bestand kräftig auf

Erneut zugegriffen: MicroStrategy stockt Bitcoin-Bestand kräftig auf

MicroStrategy hat seine Bestände erneut aufgestockt und weitere Bitcoin für fast 150 Millionen US-Dollar gekauft.

• MicroStrategy kauft weitere Bitcoin zu
• Bestand liegt nun bei fast 160'000 Bitcoin
• MicroStrategy ist grösster börsennotierter Bitcoin-Inhaber

MicroStrategy, ein multinationaler Softwarehersteller, hat sich wieder neue Bitcoin zugelegt - weitere 5'445 Bitcoin im Gegenwert von fast 150 Millionen US-Dollar - wie Mitgründer und ehemaliger CEO Michael Saylor via X, ehemals Twitter, kürzlich bekanntgab.

Bitcoin-Bestand auf fast 160'000 erhöht

Wie aus dem jüngsten Bericht, der bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, hervorgeht, erwarb MicroStrategy die Bitcoin zu einem Durchschnittspreis von 27'053 US-Dollar. Finanziert wurde der Zukauf, der zwischen dem 1. August und dem 24. September stattfand, offenbar durch Aktienverkäufe.

Anzeige

Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen

Der Bestand des Unternehmens hat sich damit nun auf 158'245 Bitcoin erhöht, wie aus der Einreichung bei der SEC hervorgeht - aktuell wären die Bitcoins etwa 4,42 Milliarden US-Dollar wert (Stand: 2. Oktober 2023). Der jüngste Zukauf war bereits der dritte Bitcoin-Kauf in diesem Jahr für MicroStrategy. Das US-Unternehmen gilt als grösster börsennotierter Bitcoin-Inhaber.

"Unsere Strategie ist es, Bitcoin zu kaufen und zu halten, und der Schlüssel für uns ist es, bei der Verfolgung dieser Strategie konsequent, transparent und verantwortungsvoll zu sein", erklärte Saylor Anfang dieses Jahres in einem CNBC-Interview.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: JHVEPhoto / Shutterstock.com,vonDUCK / Shutterstock.com,Dorottya Mathe / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall