Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kryptoboom 27.11.2024 22:08:00

Kursrallye: Bitcoin erreicht über 96.000 Dollar und trotzt Gewinnmitnahmen

Kursrallye: Bitcoin erreicht über 96.000 Dollar und trotzt Gewinnmitnahmen

Der Bitcoin hat zur Wochenmitte wieder etwas angezogen und sich damit gegen die jüngsten Kursverluste gestemmt.

Auf der Handelsplattform Bitstamp legte der Kurs der bekanntesten und wichtigsten Kryptowährung am Mittwoch bis auf gut 96.400 US-Dollar zu. Zuletzt lag der Preis bei 96.423 US-Dollar.

Damit rückt beim Bitcoin die Schallmauer von 100.000 Dollar wieder in Reichweite, nachdem die Kryptowährung zuletzt die längste Verlustphase seit der Rekordjagd nach dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen Anfang November hinnehmen musste. Der Bitcoin war am Dienstag unter 91.000 Dollar gerutscht, nachdem er erst am Freitag ein Rekordhoch bei 99.800 Dollar erreicht hatte.

Anzeige
Über 450+ Kryptos und 3.000 digitale Assets

Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.

Viele Anleger verbinden zwar mit Trump die Hoffnung auf eine Lockerung der Regulierungen für Kryptowährungen. Zuletzt jedoch war der Anreiz gross gewesen, auf dem historisch hohen Niveau erst einmal Gewinne mitzunehmen. Denn es ist nicht klar, wie hoch Kryptowährungen auf der politischen Agenda des neuen Präsidenten stehen.

Am Mittwoch nun hätten Schnäppchenjäger die vermeintlich günstigen Preisniveaus wieder für einen Einstieg in den Markt genutzt, schrieb Marktanalyst Timo Emden von Emden Research. Ob es aber für einen neuen Anlauf bis zur Marke von 100.000 Dollar reicht, sei fraglich. Der Sprung in die Sechsstelligkeit wäre insbesondere aus psychologischer Sicht ein Befreiungsschlag.

Aktuell scheint Emden zufolge der Appetit auf digitale Werte nach wie vor ungebremst. "Es ist und bleibt bemerkenswert, dass der jüngste Rücksetzer wieder postwendend hochgekauft wird", resümierte der Experte.

FRANKFURT (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: GettyImages,Godlikeart / Shutterstock.com,Andrew Angelov / Shutterstock.com,Natali_ Mis / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV