Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Mit Spannung erwartet 24.02.2025 19:32:00

Berkshire Hathaway-Aktie in Grün: Auf diese Aussagen aus Warren Buffetts Brief sollten Investoren achten

Berkshire Hathaway-Aktie in Grün: Auf diese Aussagen aus Warren Buffetts Brief sollten Investoren achten

Warren Buffetts jährlicher Brief an die Aktionäre von Berkshire Hathaway wird von Anlegern gespannt erwartet. Welche Signale er für Investoren sendet - und warum besonders der riesige Cash-Bestand im Fokus steht.

• Brief dürfte Ende Februar 2025 erscheinen
• Cash-Bestand könnte weiter steigen
• Performance der Berkshire Hathaway-Aktie im Blick

Der mit Spannung erwartete Brief von Warren Buffett an die Aktionäre von Berkshire Hathaway dürfte Ende Februar 2025 erscheinen. Ein genaues Datum hat das Unternehmen bislang nicht bekannt gegeben. Für Anleger könnte der Brief wichtige Informationen bieten, da Buffett darin nicht nur die Geschäftsentwicklung von Berkshire Hathaway reflektiert, sondern auch wertvolle Einblicke in seine Markteinschätzung gibt. Darauf sollten Anleger in Buffetts Brief an die Aktionäre besonders achten.

Die Bedeutung des Cash-Bestands von Berkshire Hathaway

Einer der meistbeachteten Punkte wird womöglich die Grösse des Cash-Bestands von Berkshire Hathaway sein. Dieser liegt aktuell bei rekordverdächtigen 325,21 Milliarden US-Dollar. Anleger warten mit Spannung darauf, ob Buffett diesen Betrag weiter ausgebaut hat. Ein steigender Cash-Bestand könnte darauf hindeuten, dass er attraktive Kaufgelegenheiten am Markt für rar hält und ein Indiz für seine Skepsis gegenüber dem Markt darstellen. Da der Brief vor dem Hintergrund eines anhaltenden Bullenmarktes erscheint, sind Anleger gespannt, ob Buffett optimistisch bleibt oder möglicherweise warnende Worte wählt.

Kann die Berkshire Hathaway-Aktie den Markt schlagen?

Ob Berkshire Hathaway den S&P 500 weiterhin outperformen kann, bleibt eine der grossen Fragen. 2024 lag die Jahresrendite der Aktie mit 25,5 Prozent nur knapp über den 25,02 Prozent des S&P 500. Auch langfristige Vergleiche der letzten Jahrzehnte zeigen eine nur geringe Abweichung von der Gesamtmarktperformance, wie MarketWatch-Kolumnist Mark Hulbert im Rahmen seiner Hulbert Ratings darstellte. Statistisch betrachtet sei es laut Hulbert schwer zu beweisen, dass Berkshires historische Outperformance auf Fähigkeit und nicht auf Glück beruht - insbesondere angesichts der Unternehmensgrösse, die Investitionen in Small-Cap-Chancen einschränkt.

"Es gibt keine praktische Möglichkeit, mit statistischer Sicherheit zu sagen, dass Berkshires Outperformance der letzten 30 Jahre mehr als nur Glück war", lautet die zentrale Erkenntnis des Analysten. Das sei eine Frage einfacher Wahrscheinlichkeiten und keine Kritik an Berkshire Hathaway. Es könnte also sein, dass die Aktie von Berkshire Hathaway in den kommenden Jahren hinter dem S&P 500 zurückbleibt.

Diese statistische Analyse von Berkshires Performance liefert laut Hulbert den notwendigen Kontext, um die Themen einzuordnen, die Buffett im Aktionärsbrief ansprechen könnte. Wenn Berkshires Performance auch künftig dem Markt ähnelt, gewinnt der Cash-Bestand an Bedeutung.

Warren Buffett: Ein Aktionärsbrief mit Signalwirkung?

Warren Buffetts Aktionärsbrief könnte wertvolle Impulse für Anleger bieten. Besonders die Entwicklung des Cash-Bestands, seine Markteinschätzung und die Zukunft von Berkshire Hathaway könnten in den Fokus der Anleger geraten. Investoren, die auf der Suche nach Orientierung sind, könnten in Buffetts Worten wertvolle Hinweise finden.

Die Berkshire Hathaway-Aktie notiert an der NYSE zeitweise 4,16 Prozent höher bei 498,64 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: photosince / Shutterstock.com,Daniel Zuchnik/WireImage,Bill Pugliano/Getty Images

Analysen zu Berkshire Hathaway Inc. B

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’504.67 18.21 S2S3YU
Short 13’748.32 13.61 B7ZS2U
Short 14’279.39 8.68 UIDBSU
SMI-Kurs: 12’953.17 24.02.2025 17:30:12
Long 12’381.51 19.30 BFZSRU
Long 12’140.00 13.93
Long 11’606.78 8.98 BGLSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten