Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
UBS KeyInvest Daily Markets 08.03.2012 10:13:00

Geberit - Zuviel sollte man nicht erwarten

Kolumne

Rückblick: Im Januar 2011 erreichten die Aktien von Geberitihr Allzeithoch ...

Geberit
503.54 CHF 2.79%
Kaufen / Verkaufen
... bei 219,90 CHF, nachdem sie zuvor im Frühjahr des Jahres 2009 ihr Allzeittief bei 90,60 CHF ausbildeten. Seit dem Hoch bei 219,90 CHF befanden sich die Aktien jedoch kontinuierlich im Rückwärtsgang und fielen im Rahmen der Sommerkorrektur des vergangenen Jahres auf ein Niveau von 142,20 CHF zurück. Zu diesen Kursen fanden sich schliesslich genügend Käufer, um dem Wert wieder Auftrieb zu verleihen. Mitte Februar schienen die Käufer dabei kein Halten mehr zu kennen und liessen die Aktien über den seit dem Hoch bei 219,90 CHF etablierten Abwärtstrend ansteigen. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn bereits einen Tag später verloren die Aktien an Kraft. In Folge dessen notierten die Aktien wieder unterhalb der Abwärtstrendlinie und gaben sukzessive weiter nach. Die aktuelle Handelswoche knüpfte an diese schwache Tendenz an und liess die Aktien bis zum Unterstützungsbereich von 186,00 CHF zurückfallen. Am gestrigen Handelstag erfuhren die Aktien zwar eine Erholung, doch scheinen die Aussichten eingetrübt.

Ausblick: Mit dem gescheiterten Ausbruchsversuch erhöhte die Abwärtstrendlinie ihre Relevanz und lastet auf den Aktien. Die Bären scheinen dementsprechend im Vorteil und insbesondere bei erneuten Rücksetzern unter die Unterstützungsmarke von 186,00 CHF drohen weitere Verluste. Die Short-Szenarien:
Die Aufnahme eines Shortengagements zwischen 192,00 und 197,00 CHF könnte sich dabei lohnenswert auszahlen. Im Anschluss an diese temporäre Erholung, welche unterhalb des letzten Zwischenhochs von 198,90 CHF verlaufen muss, ist ein erneuter Test der Unterstützung von 186,00 CHF zu erwarten. Wird diese durchbrochen, sind weitere Verluste bis zur nächsten Unterstützung im Bereich von 175,00 CHF möglich. Die Long-Szenarien: Stellt sich dagegen der jüngste Rückfall als Eintagsfliege heraus, sollte mit einem Anstieg über das letzte Zwischenhoch bei 198,90 CHF der Ausbruch aus dem Abwärtstrend gelingen. Im weiteren Verlauf könnten Kurssteigerungen bis zum Hoch vom Mai des letzten Jahres bei 211,90 CHF möglich werden.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Analysen zu Geberit AG (N)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über eine Auswahl an Aktien, welche von einer künstlichen Intelligenz prognostiziert wurden. Diese Titel sind laut KI optimal für ein langfristiges Buy and Hold Portfolio.
Welche Meinung haben Tim Schäfer und David Kunz vom Portfolio und halten diese Titel langfristig stand? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’472.41 19.65 7CSSMU
Short 12’728.20 13.86 U4B7SU
Short 13’213.66 8.88 UIPBSU
SMI-Kurs: 11’990.27 17.01.2025 17:30:19
Long 11’500.00 19.85
Long 11’223.97 13.62 SSSMAU
Long 10’720.07 8.69 SSOMSU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlich

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten