Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Swisscom Aktie 874251 / CH0008742519

UBS Keyinvest Daily Markets 02.02.2017 13:00:29

Swisscom - In Bedrängnis

Kolumne

Rückblick: Der mittelfristige Abwärtstrend der Aktien von Swisscom setzte sich auch in den vergangenen Monaten fort und führte den Wert in die Nähe der langfristigen Unterstützungsmarke bei 411,70 CHF.

Kurz bevor die Marke erreicht wurde, versuchten die Bullen Anfang Dezember 2016 das Ruder herumzureissen. Zwar gelang ihnen ein steiler Anstieg, der in der Spitze bis 468,30 CHF führte, doch beendeten die Bären diese Erholung mit einem massiven Gegenschlag. Seit Anfang Januar befinden sich die Aktien nahezu im freien Fall und steuern mit hoher Geschwindigkeit auf die wichtige Unterstützung bei 427,10 CHF, das Tief aus dem Dezember des Vorjahres, zu. Knapp über dieser Marke bildet sich zudem seit einigen Tagen eine symmetrische Dreiecksformation aus, die auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends der letzten Wochen hinweist.

Ausblick: Die Aktien von Swisscom sind aus charttechnischer Sicht stark angeschlagen. Sollte die Unterstützung bei 427,10 CHF in den kommenden Tagen nachhaltig gebrochen werden, käme es bereits zum nächsten Verkaufssignal. Die Short-Szenarien: Verbleibt der Wert unter der Widerstandsmarke bei 442,65 CHF, dürfte sich der Ausverkauf bis 427,10 CHF fortsetzen. An dieser Stelle könnten die Bullen nochmals versuchen, die Aktien zu stabilisieren und eine Erholung einzuleiten. Sollte dieses Unterfangen scheitern und anschliessend auch die 427,10 CHF-Marke gebrochen werden, wäre der nächste Verkaufsimpuls zu erwarten. Dieser könnte den Wert direkt bis an die 411,70 CHF-Marke drücken. Darunter würden auf mittlere Sicht bereits Abgaben bis 397,50 CHF drohen. Die Long-Szenarien: In der aktuell bearishen Lage, in der sich die Aktien von Swisscom befinden, wäre ein Anstieg über 442,65 CHF nur ein Indiz für eine leichte Erholung. Erst bei einem deutlichen Ausbruch über die Hürde bei 450,80 CHF könnte man von einer weitergehenden Erholung sprechen. In diesem Fall würde es zu einer Aufwärtsbewegung bis an die 468,20 CHF-Marke kommen. Ob diese Hürde jedoch im ersten Anlauf in Richtung 478,00 und 487,80 CHF durchbrochen werden kann, muss aufgrund der derzeitigen Schwäche bezweifelt werden. Vielmehr dürfte sich der Abwärtstrend dort fortsetzen.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBS

Analysen zu Swisscom AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?

📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.

Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’831.04 19.24 S2S3NU
Short 13’072.32 13.83 BP9SUU
Short 13’547.16 8.99 U2TBSU
SMI-Kurs: 12’306.73 08.09.2025 14:20:52
Long 11’795.07 19.54 SQFBLU
Long 11’534.82 13.83 BXGS2U
Long 11’023.53 8.86 BQFSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}