Nach BofA-Trennung |
14.10.2024 22:20:00
|
Warren Buffett kauft über Berkshire Hathaway Sirius XM-Aktien zu
Der Starinvestor Warren Buffett hat seine Position beim Satellitenradio-Anbieter Sirius XM weiter ausgebaut. Gleichzeitig hat er seine Beteiligung an der Bank of America reduziert. Welche Gründe könnten hinter dieser Portfolio-Anpassung stecken?
• Buffett sieht in Sirius XM-Aktie wohl Potenzial
• Sirius XM-Aktienkurs von Buffett-Zukauf angeschoben
Warren Buffett baut Sirius XM-Beteiligung aus
Während die Finanzwelt weiterhin über die jüngsten Verkäufe von Bank of America-Aktien durch Warren Buffett rätselt, gibt es eine andere Entwicklung, die weniger Beachtung findet: Der Starinvestor hat seine Beteiligung am Satellitenradio-Anbieter Sirius XM weiter ausgebaut.
Buffett setzt auf das Wachstum von Sirius XM
Berkshire Hathaway, Buffetts Investmentgesellschaft, hat in den vergangenen Tagen rund 3,6 Millionen Aktien von Sirius XM erworben, wie aus einem Formular der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Damit erhöht sich Buffetts Anteil an dem Unternehmen auf einen Wert von rund 2,71 Milliarden US-Dollar. Dieses Engagement deutet darauf hin, dass Buffett langfristig von den Wachstumsaussichten von Sirius XM überzeugt ist. Es könnte jedoch auch sein, dass das "Orakel von Omaha" lediglich einen günstigen Zeitpunkt gesehen hat, um seine Beteiligung zu erhöhen. Die Sirius XM-Papiere haben innerhalb des laufenden Jahres rund 50 Prozent an Wert verloren.
Hintergrund: Reduzierung der Bank of America-Beteiligung
Parallel zu den Käufen bei Sirius XM hat Buffett seine Beteiligung an der Bank of America kontinuierlich reduziert. Durch den Verkauf von mehreren Millionen Aktien ist sein Anteil an der Bank nun unter die wichtige 10 Prozent-Schwelle gefallen. Diese Entwicklung hat Spekulationen über die Gründe für Buffetts Rückzug ausgelöst. Mögliche Ursachen könnten veränderte Zukunftsaussichten für die Bank oder eine Neuausrichtung des Portfolios sein.
So reagiert die Sirius XM-Aktie
An der NASDAQ liessen sich Anleger von den Kauf-Ambitionen mitreissen: Die Sirius XM-Aktie gewann 7,90 Prozent auf 26,90 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Dieser Text dient ausschliesslich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Weitere Links:
Nachrichten zu Berkshire Hathaway Inc. B
Analysen zu Berkshire Hathaway Inc. B
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump-Zölle verunsichern: US-Börsen schliessen mit Verlusten -- SMI letztlich schwächer -- DAX zum Handelsende rot -- Asiens Börsen schliessen in Rot - kein Handel in ShanghaiDer heimische Aktienmarkt hat am Montag nachgegeben. Der deutsche Leitindex notierte deutlich schwächer. An den US-Börsen ging es zum Wochenstart abwärts. Die asiatischen Indizes präsentierten sich zu Wochenbeginn mit teils starken Verlusten. Die Börse in Shanghai hat weiterhin geschlossen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |