Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
20.09.2018 13:00:29

UBS Keyinvest Daily Markets: Newmont Mining - Ausverkauf vorerst beendet?

Rückblick: Die Aktien von Newmont Mining starteten ab Januar 2016 zu einer umfassenden Kurserholung, welche leicht über die Hürde bei 42,80 USD führte.

Der Anstieg wurde bereits ab August 2016 wieder korrigiert, was in einer ersten Abwärtswelle bis zur 30,19 USD-Marke führte. Darüber konnte sich Newmont Mining stabilisieren und moderater nach oben bewegen. Im Januar 2018 und im April 2018 scheiterten die Notierungen knapp unterhalb der bei 42,80 USD liegenden Hürde. Somit wurde oberhalb der 35,98 USD-Marke ein Doppelhoch ausgebildet, welches nach einer zunächst moderaten Abwärtsbewegung ab August 2018 nach unten aufgelöst wurde. Die Notierungen rutschten daraufhin steil ab und fielen in den vergangenen Wochen bis zur 29,16 USD-Marke zurück. Der dabei erfolgte Bruch der Unterstützung bei 30,19 USD stellte sich aber zunächst als Übertreibung dar, sodass an den Vortagen eine Kurserholung gelang.

Ausblick: Nach dem massiven Ausverkauf der Vorwochen ist die Chance einer grösseren Erholung durchaus gegeben. Die Long-Szenarien: Spielraum bietet sich zunächst bis zu einer untergeordneten Hürde bei 32,52 USD, bevor dort nochmals ein Rücklauf möglich wäre. Gelingt unterhalb dieser Hürde eine kleine Bodenbildung, könnten im Anschluss 34,20 USD sowie mittelfristig auch 35,98 USD nochmals erreichbar werden. Der 35,98 USD-Marke nähert sich jedoch der flache mittelfristige Abwärtstrend, sodass in diesem Kursbereich das Doppelhoch der Vormonate auch bestätigt werden könnte. Sollten 35,98 USD jedoch zurückerobert werden, dürfte sich mittelfristig Spielraum für eine grössere Aufwärtswelle bis zur 42,04 USD-Marke öffnen. Die Short-Szenarien: Nach der Gegenbewegung der Vortage sowie dem dabei erfolgten Abbau des überverkauften Zustands ist ein Rücklauf jederzeit wieder möglich. Sollte auch die 29,16 USD-Marke nicht mehr gehalten werden, könnten auch mittelfristig grössere Abgaben drohen. Die 27,90 CHF-Marke dürfte im Zuge einer weiteren Abwärtswelle erreichbar werden. Hier würde sich die Chance bieten, die im Jahr 2016 vollendete Bodenbildung bullish zu bestätigen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}