Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Holcim Aktie 1221405 / CH0012214059

83.42
CHF
0.86
CHF
1.04%
12.07.2024
CHN
10.11.2023 11:03:00

Holcim Hold

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Holcim von "Sell" auf "Hold" hochgestuft, aber das Kursziel auf 54 Franken belassen. Wesentliche Sorgen hätten sich nicht bewahrheitet, schrieb Analyst Harry Goad in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er habe zwar immer noch Bedenken hinsichtlich der finanziellen Auswirkungen des Wettbewerbs um Zukäufe in stark gefragten Teilsektoren der Bauindustrie und vor allem in für Holcim neuen Bereichen. Dort nämlich sei es schwieriger, Synergien zu erzeugen. Das rechtfertige aber angesichts der stützenden Finanzdaten keine negative Bewertung mehr./ck/mis;

Veröffentlichung der Original-Studie: 09.11.2023 / 17:06 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Holcim AG Hold
Unternehmen:
Holcim AG
Analyst:
Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Kursziel:
54.00 CHF
Rating jetzt:
Hold
Kurs*:
59.66 CHF
Abst. Kursziel*:
-9.49%
Rating update:
Sell
Kurs aktuell:
83.44 CHF
Abst. Kursziel aktuell:
-35.28%
Analyst Name::
Harry Goad
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse