11.12.2013 20:41:31
|
Boeing vor Grossauftrag von Air Canada - Kreise
Von Jon Ostrower
Der US-Flugzeugbauer Boeing kann sich womöglich bald über einen Großauftrag aus seinem Nachbarland freuen. Der Airbus-Konkurrent verhandele exklusiv mit Air Canada über die Bestellung von mindestens 50 Maschinen des Typs 737 Max, sagten zwei mit der Sache vertraute Personen. Der Auftrag hätte nach Listenpreis ein Volumen von mindestens 5,2 Milliarden US-Dollar, bei Großaufträgen werden aber üblicherweise teils beträchtliche Rabatte gewährt.
Für Boeing wäre der Zuschlag ein wichtiger Triumph, könnte der US-Hersteller seinem europäischen Erzrivalen Airbus doch einen langjährigen Kunden abspenstig machen. Die Maschinen 737 Max 8 und 9 konkurrieren mit den neuen Erfolgsmodellen A320neo und A321neo aus dem Hause Airbus.
Air Canada hat laut ihrer Webseite derzeit 51 Airbus A320- und A321-Maschinen in Dienst. Mit dem möglichen Auftrag würden diese dann nach und nach durch Boeing-Maschinen ersetzt, wenn ältere Modelle ausgemustert werden. Laut einer Person holt die kanadische Fluggesellschaft derzeit auch Angebote für kleinere Maschinen ein.
Ein Boeing-Sprecher sagte zu dem möglichen Auftrag: "Wir stehen in regelmäßigen Kontakt mit Kunden". Air Canada reagierte nicht auf eine Kommentaranfrage. Ein Airbus-Sprecher sagte, man kommentiere keine Gerüchte oder Spekulationen in Bezug auf Aufträge.
Airbus hat es in den letzten Jahren immer wieder geschafft, Großaufträge von wichtigen Boeing-Kunden einzuheimsen. Großaufträge bekam die EADS-Tochter zum Beispiel von American Airlines und Japan Airlines.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/sha
(END) Dow Jones Newswires
December 11, 2013 14:08 ET (19:08 GMT)
Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 08 PM EST 12-11-13
Analysen zu Air CanadaShs -A- Variable Voting
Die Assetklasse Private Debt erklärt | BX Swiss TV
Private Debt: Die rasant wachsende Anlageklasse mit grossem Potenzial für Investoren und Unternehmen!
Im Experteninterview mit Kirsten Bode von Muzinich & Co und Olivia Hähnel von der BX Swiss erfahren Sie, warum Private Debt eine spannende Alternative zur traditionellen Kreditfinanzierung ist. Die Anlageklasse ermöglicht Investoren eine sinnvolle Diversifikation, bietet attraktive Illiquiditätsprämien und zeichnet sich durch eine geringe Volatilität aus. Gleichzeitig profitieren mittelständische Unternehmen von flexiblen Finanzierungslösungen, um Wachstum und Projekte voranzutreiben. Insbesondere in Europa hat sich der Markt in den letzten zehn Jahren verdreifacht und bietet über neue Fondsmodelle auch Privatanlegern Zugang. 2025 könnte ein entscheidendes Jahr für Private Debt werden – dank sinkender Zinsen und steigender Nachfrage. Ein absolutes Muss für alle, die ihre Anlagestrategie um zukunftsträchtige Optionen erweitern wollen!
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Verhaltener Wochenausklang: Wall Street letztlich stabil -- SMI geht schwächer ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekordhoch knapp unter Nulllinie -- Letztlich klare Abgaben in China und JapanDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag schwächer und auch der deutsche Leitindex fiel nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs schlussendlich wieder unter sein Vortagesniveau zurück. Die US-Börsen präsentierten sich zum Wochenschluss unentschlossen. An den asiatischen Börsen ging es am Freitag abwärts.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |