Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Apple Aktie 11547192 / ARDEUT116183

Krypto-Experten 13.08.2021 22:31:00

PayPal sucht über 100 Blockchain-Experten für sein Team

PayPal sucht über 100 Blockchain-Experten für sein Team

Das steigende Interesse an Kryptowährungen veranlasste PayPal, seine Krypto-Personalpläne auszubauen. Mehr als 100 Blockchain-Experten sollen hinzukommen. Gespräche bezüglich der Erweiterung der PayPal-Krypto-Dienste sind im Gange.

• PayPal will Krypto-Abteilung um 100 Experten erweitern
• Krypto-Dienste des Online-Bezahlsystems sollen ausgebaut werden
• PayPal legt aggressive Expansions-Manöver an den Tag

Stellenangebote weltweit

PayPal - ein Online-Dienst, der vorwiegend zur Begleichung kleinerer Zahlungen im Rahmen des Online-Handels verwendet wird, schrieb kürzlich über 100 Stellenanzeigen aus. Gesucht werden Experten für Kryptowährungen und das ihnen unterliegende Blockchain-System. Die meisten offenen Stellen gibt es dabei innerhalb der Unternehmensstandorte in den Vereinigten Staaten. Die Suche des FinTechs beschränkt sich jedoch nicht ausschliesslich auf die USA - auch in Tel Aviv, Guatemala City sowie Dublin und Dundalk können sich Krypto-Experten auf die Stellenangebote bewerben.

Krypto-Experten gesucht

Das Spektrum der Rollenbesetzungen, das PayPal mit seinen Stellenausschreibungen anstrebt, ist breit gefächert. Neben Backend-Ingenieuren im Bereich Crypto Business, werden beispielsweise Blockchain Analytics-Manager, Principal Blockchain Security Ingenieure und Rechtsberater im Bereich Kryptowährungen gesucht.

Anzeige

Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen

Vorgesehen sind die Stellen sowohl für die Web- als auch für die Mobile-Anwendung des Unternehmens. Auch für den Online-Geldtransfer-Service Xoom und die mobile Zahlungs-App Venmo werden Krypto-Experten benötigt.

PayPals Super-App

Wie das Vorgehen PayPals vermuten lässt, schreitet die Expansion des Unternehmens immer weiter voran. Gegenüber COINCIERGE erklärte CEO Dan Schulman, dass "die erste Version unserer neuen Super-App für die Kundengeldbörse fertiggestellt ist und wir nun langsam mit der Einführung beginnen". Laut Schulman soll das Spektrum der Funktionalitäten "hochverzinsliche Ersparnisse, frühzeitigen Zugang zu direkten Einlagen, neue und verbesserte Funktionen für die Bezahlung von Rechnungen, Messaging-Funktionen ausserhalb von P2P, um die Kommunikation mit Familie und Freunden zu ermöglichen" künftig miteinschliessen.

Ein weiterer Hinweis auf die aggressive Krypto-Politik des Unternehmens gibt die Aufhebung des jährlichen Kauflimits für Kryptowährungen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,Sean Gallup/Getty Images
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall