Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
UBS KeyInvest Daily Markets 23.02.2012 09:43:46

Amazon - Schwäche dauert an

Kolumne

Rückblick: Während die meisten US-Werte in den vergangenen Wochen weite Teile ihrer Vorjahresverluste ausgleichen konnten, präsentierten sich...

Amazon
206.39 CHF 0.62%
Kaufen / Verkaufen
... die Aktien von Amazon relativ schwach. Einem neuen Allzeithoch bei 246,71 USD folgte ein starker Kurseinbruch Ende Oktober 2011, der die Aktien bis an und zeitweilig bereits unter die markante Unterstützung bei 177,10 USD einbrechen liess. Zwar gelang zum Jahreswechsel der in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 19.12.2011 erwartete Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie und ein Anstieg bis an den Widerstandsbereich um 199,66 USD. Doch ging den Käufern auf diesem Niveau bereits wieder die Kraft aus und der Wert setzte an die 177,10 USD-Marke zurück. Seither verläuft der Kurs der Aktien seitwärts in einer sich tendenziell verengenden Kursspanne, die eine baldige Richtungsentscheidung nahelegt.

Ausblick: Zwischen 177,10 USD und 199,66 USD sind die Aktien von Amazon als neutral zu werten. Zwar könnte es jetzt zu einer etwas unorthodoxen Bodenbildung und einem Wiederanstieg kommen, doch sollte der Kräfteüberhang der Bären nicht aus den Augen verloren werden. Die Short-Szenarien: Sollte sich der kurzfristige Kursrutsch der laufenden Woche fortsetzen und so einen Bruch der Unterstützung bei 177,10 USD auslösen, wäre die aktuelle Konsolidierung aus unserer Sicht beendet. In der Folge dürften die Aktien von Amazon zunächst bis 170,00 USD zurückfallen. Wird diese Marke ebenfalls nachhaltig durchbrochen, sind weitere Verluste bis 160,00 USD wahrscheinlich. Entsprechend könnte man diesen Rückfall „short“ handeln. Auf mittlere Sicht wäre unterhalb von 160,00 USD von einer weiteren Verkaufswelle bis 145,00 USD auszugehen. Die Long-Szenarien: Sollte der Wert dagegen über die kleinere Barriere bei 188,00 USD ansteigen, kann es zu einer Zwischenerholung bis 199,66 USD kommen. Allerdings wäre erst der Ausbruch über diesen Widerstand bullish zu werten und könnte Folgekäufe bis 205,00 USD und darüber bis auf 220,00 USD auslösen. Diesen Anstieg könnte man entsprechend mit einem Longengagement handeln.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Robert Halver: Ausblick 2025 | BX TV

Im zweiten Teil des grossen Jahresinterviews werfen wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Ausblick auf das Jahr 2025.
Wird das Zinsthema im Jahr 2025 relevant sein? Wie entwickelt sich die Geopolitischen Konflikte und wie werden Rohstoffe und Krypto weiterlaufen? Diese und weitere Fragen beantwortet Robert Halver im heutigen Jahresausblick mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Ausblick 2025 | BX TV

ETF-Finder

Nachrichten

  • Nachrichten zu ETFs
  • Alle Nachrichten

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Börse aktuell - Live Ticker

Tag der Amtseinführung von Donald Trump: Feiertag an den US-Börsen -- SMI letztlich fester -- DAX steigt vorübergehend über 21'000-Punkte und schliesst fester -- Asiens Börsen schlussendlich in Grün

An den US-Börsen fand am Montag kein Handel statt. Der heimische Aktienmarkt notierte zum Wochenstart höher. Auch der deutsche Aktienmarkt zeigte sich stärker und kletterte sogar auf ein Rekordhoch. Die Börsen in Fernost präsentierten sich am Montag teils deutlich im Plus.