Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nachrichten zu Microsoft Corp Cert.Deposito Arg.Repr. 0.2 Shs

14.04.24
Microsoft-Partner im Fokus: Cybersecurity-Experte Rubrik plant Börsengang (finanzen.ch)

Der Cybersecurity-Anbieter Rubrik, der 2021 eine beträchtliche Investition von Microsoft erhalten hat, plant nun den nächsten Schritt in seiner Unternehmensgeschichte: Der Datenverwalter will sich der Riege der börsennotierten Unternehmen anschliessen.» mehr

29.03.24
Microsoft, Apple oder NVIDIA: Wer wird zum Jahresende die wertvollste Magnificent 7-Aktie sein? (finanzen.ch)

Die aktuelle Börsenrally wird insbesondere von der techlastigen Mega-Cap-Gruppe "Magnificent Seven" getragen. Doch welche der sieben gehypten Aktien könnte am Ende des Jahres noch ganz vorne stehen?» mehr

02.03.24
Microsoft, Apple, Google und Co: Diese Cloudanbieter sollten Privatpersonen kennen (finanzen.ch)

Wer mehrere Geräte nutzt, möchte auch von allen Geräten auf dieselben Dateien zugreifen können. Ob private Fotos, persönliche Dokumente oder Kontaktdaten - Cloud-Dienste sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Wir zeigen Ihnen, welche Cloud-Anbieter Sie im Auge haben sollten.» mehr

22.12.23
TV-Persönlichkeit Jim Cramer traut KI-Titeln wie NVIDIA, Amazon, Microsoft weitere Kursaufschläge zu (finanzen.ch)

KI-Aktien hatten 2023 einen starken Lauf. Während Experten vor heiss gelaufenen Titeln warnen und auch Investoren vorsichtiger werden, bleibt TV-Persönlichkeit Jim Cramer ungebrochen bullish.» mehr

24.11.23
Microsoft-Aktien zugekauft: Diese Aktien befanden sich im 3. Quartal 2023 im Depot von Bill und Melinda Gates (finanzen.ch)

Der Bill & Melinda Gates Foundation Trust verwaltet das Vermögen der gleichnamigen Stiftung von Microsoft-Mitgründer Bill Gates und seiner Ex-Frau Melinda. Das waren die grössten Aktienbeteiligungen im dritten Quartal 2023.» mehr

29.09.23
Umweltbilanz von KI im Blick: Warum Microsoft Unmengen an Wasser verbraucht (finanzen.ch)

Der Hype rund um künstliche Intelligenz hält weiterhin an. Die Schattenseiten kennen viele Menschen allerdings nicht: Eine durchschnittliche Unterhaltung mit ChatGPT verbraucht rund einen halben Liter Wasser. Microsoft etwa sucht nun nach nachhaltigeren Lösungen, um Ressourcen zu schonen.» mehr

21.09.23
Jim Cramer warnt vor Abflachung des KI-Trends - Microsoft-Aktie kann dennoch profitieren (finanzen.ch)

Obwohl Börsenexperte Jim Cramer der Meinung ist, KI-Aktien hätten ihren Zenit überschritten, sieht er bei einer bekannten Big Tech-Aktie vor allem wegen einem "echten" KI-Produkt noch Potenzial.» mehr

01.08.23
Microsoft-Aktie: So wurde Microsoft-Gründer Bill Gates zu einem der reichsten Menschen der Welt (finanzen.ch)

Der Milliardär Bill Gates brachte die Entwicklung im IT-Bereich so weit voran, wie kaum ein anderer. Zusammen mit Paul Allen gründete er das weltweit grösste Software-Unternehmen Microsoft.» mehr

11.06.23
Microsoft-Aktie vor grosser Kursrally? Darum ist Wedbush-Analyst Ives so optimistisch (finanzen.ch)

Die Anwendungsbereiche von KI sind derzeit in aller Munde. Nach den massiven Kursgewinnen beim Chipriesen NVIDIA sieht Wedbush-Analyst Dan Ives dank ChatGPT-Anwendungen auch für die Microsoft-Aktie enormes Wachstumspotenzial.» mehr

18.05.23
Microsoft, Goldman Sachs & Co. stellen Blockchain-Netzwerk für den Finanzmarkt vor (finanzen.ch)

Einige Unternehmen, darunter Tech-Riese Microsoft, die US-Grossbank Goldman Sachs und die Deutsche Börse, gaben vor kurzem bekannt, ein datenschutzfreundliches, interoperables Blockchain-Netzwerk zu starten.» mehr

06.05.23
Microsoft und Google im KI-Fieber - dieses Potenzial sehen die Tech-Giganten bei Künstlicher Intelligenz (finanzen.ch)

Kein Thema beschäftigt das Silicon Valley derzeit so stark wie künstliche Intelligenz (KI). Doch in Bezug auf die Auswirkungen auf das eigene Geschäft fallen die Einschätzungen bei Microsoft und der Google-Mutter Alphabet ziemlich unterschiedlich aus.» mehr

25.04.23
Wahrheitssuche mit KI: So will es Elon Musk mit TruthGPT mit Microsoft und Google aufnehmen (finanzen.ch)

Der Hype um Künstliche Intelligenz hat den US-Milliardär Elon Musk auf den Plan gerufen. Er übt scharfe Kritik an dem von ihm selbst mitgegründeten Startup OpenAI und stösst mit einem Konkurrenzprodukt zu dessen Erfolgs-KI ChatGPT auf den Markt.» mehr

02.02.23
Microsoft-Aktie: So will Microsoft zusammen mit Cloudflare das Home-Office sicherer machen (finanzen.ch)

Hacker-Angriffe gehören im digitalen Zeitalter zu den grössten Gefahren für Staaten und Unternehmen. Mangelnde Sicherheitsvorkehrungen können zu einer Datenkatastrophe führen. Immer mehr Unternehmen wollen sich effektiver schützen, ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Home-Office. Microsoft und Cloudflare reagieren auf die hohe Nachfrage und intensivieren ihre Kooperation.» mehr

26.02.22
Nach Activision-Microsoft-Deal: Wusste Warren Buffett schon vorher von der Übernahme? (finanzen.ch)

Der Milliardendeal zwischen Microsoft und Activision hat viele Anleger überrascht. Starinvestor Warren Buffett hat die Transaktion möglicherweise kommen sehen - er kann mit grossem Gewinn auscashen.» mehr

10.10.21
Wie Lobbygruppen um Apple, Microsoft und Co. das US-Klimagesetz kippen wollen (finanzen.ch)

Ein Gesetzesentwurf in den USA, der unter anderem Billionen US-Dollar für den Kampf gegen den Klimawandel vorsieht, lässt Lobby-Organisationen Sturm laufen. Prekär daran: Ausgerechnet US-Unternehmen, die sich zuvor selbst auf ehrgeizige Klimaziele verpflichtet haben, versuchen nun, das Vorhaben zu kippen.» mehr

28.07.21
Nach starken Zahlen bei Umsatz und Ergebnis: Microsoft-Aktie schwächer (finanzen.ch)

Microsoft hat ein weiteres Quartal mit Rekordumsätzen verzeichnet - ein Beleg dafür, dass der Softwarekonzern weiterhin Erfolg bei der Gewinnung neuer Cloud-Kunden hat, auch wenn ein Teil des Videospielgeschäfts nicht mit den rasanten Wachstumsraten mithalten konnte.» mehr

16.07.21
Amazon nimmt Microsoft ins Visier: Mit Slack, Dropbox & Co. gegen den Marktführer (finanzen.ch)

Um es mit Microsoft 365 aufnehmen zu können, plant Amazon wohl eine Zusammenarbeit mit diversen Software-Unternehmen. Im Rahmen der "Rebellen-Allianz" will der Handelsgigant eine eigene Software-Suite erschaffen.» mehr

13.01.21
Microsoft plante Akquisition für Xbox: Nintendo und EA lehnten ab (finanzen.ch)

Vor zwei Jahrzehnten stellte Microsoft auf der Technikmesse CES seine erste Xbox vor und wagte damit den Schritt auf den Markt mit den Konsolen. Inzwischen sind die Xbox und Videospiele für Microsoft zu einem wichtigen Bereich im Unternehmen geworden - damals traute die Konkurrenz dem Hard- und Softwareentwickler allerdings wohl nicht so viel zu.» mehr

29.11.20
Microsoft-Manager: Xbox stand kurz vor dem Aus (finanzen.ch)

Microsofts Konkurrent zu Sonys Playstation - die Xbox - ist aus der Tech-Branche kaum mehr wegzudenken. Nun hat Xbox-Chef Phil Spencer kürzlich in einem Interview erklärt, warum die Sparte 2014 vor dem Aus bewahrt werden musste und welche Rolle er selbst dabei spielte.» mehr

23.09.20
Neue Richtlinien für Apples App Store: Gaming-Streamingdienste von Microsoft und Google benachteiligt (finanzen.ch)

Mitten in Apples Rechtsstreit mit Epic Games wurden plötzlich die Richtlinien für den App Store geändert - Apple hat damit eine weitere Front gegen die Giganten Google und Microsoft eröffnet.» mehr

15.08.20
Weiterer möglicher Käufer neben Microsoft und Twitter: Wie Netflix von einer TikTok-Übernahme profitieren könnte (finanzen.ch)

Die chinesische Video-App TikTok ist ins Visier von Übernahmeinteressenten geraten. Die mögliche Käufer sind grosse Namen. Auch für einen weiteren US-Konzernriesen könnte eine TikTok-Übernahme strategisch Sinn machen.» mehr

08.04.20
Microsoft als beste Tech-Aktie: Trotz oder gerade wegen Pandemie ein Profiteur? (finanzen.ch)

In den vergangenen Wochen sorgte das Coronavirus dafür, dass es an den Aktienmärkten weltweit auf breiter Front abwärts ging. Nur wenige Aktien konnten gegen den Trend Gewinne verzeichnen.» mehr

29.02.20
Gates mit Komplimenten für Tesla - Musk lästert derweil über den Microsoft-Gründer (finanzen.ch)

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat sich seit geraumer Zeit dazu gemausert, eine Plattform für Schlagabtausche und Seitenhiebe zu sein. Besonders Tesla-Chef Elon Musk tut hier gerne seine Meinung kund.» mehr

16.02.20
Apple, Microsoft, Amazon, Google: Das haben den Billionenkonzerne gemein (finanzen.ch)

Die vier Tech-Riesen dominieren den Markt so sehr wie nie zuvor. Jüngstes Mitglied im Club der Billionen-Unternehmen ist vor wenigen Wochen Google-Mutter Alphabet geworden. Das haben die Platzhirsche gemeinsam.» mehr

27.10.17
Microsoft-Aktie am Freitag gefragt - Quartalszahlen vom Vorabend überzeugen (Dow Jones)

Microsoft profitiert stark von dem Fokus auf das Cloud-Geschäft.» mehr

14.05.17
14.03.14
13.03.14
04.03.14
03.03.14
03.03.14
04.02.14
04.02.14
20.12.13
10.12.13
21.11.13
27.09.13
20.09.13
03.09.13
23.08.13
15.08.13
31.07.13
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen
pagehit