Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ungleiche Unternehmen 14.07.2019 16:37:00

Auf diesen gemeinsamen Nenner kommen die Aktien von Tesla, Canopy, Uber, Beyond Meat & NVIDIA

Auf diesen gemeinsamen Nenner kommen die Aktien von Tesla, Canopy, Uber, Beyond Meat & NVIDIA

Die Unternehmen stehen in diesem Jahr aufgrund von Problemen, Börsengängen, oder Produkt-Hypes im Fokus der Anleger. Sie haben, wie TD Ameritrade herausgefunden hat, eine Sache gemeinsam.

Der Elektroautobauer Tesla war in letzter Zeit häufig in der Presse, allerdings mit sowohl positiven, als auch negativen Nachrichten: Neuer Produktionsstandort, Wechsel auf Managerebene, Unfälle durch Beteiligung des Autopiloten und vieles mehr. Der kanadische Cannabis-Konzern Canopy Growth profitierte vom Hype und der voranschreitenden Legalisierung von Cannabis. Uber stand nach seinem Börsengang im Mai im Fokus der Anleger. Das Börsendebüt enttäuschte allerdings. Der Anbieter von Fleisch-Alternativen, Beyond Meat machte dagegen mit einem Rekord-Börsengang auf sich aufmerksam: Die Beyond Meat-Aktie konnte im Juni in ihrem Hoch um 707,52 Prozent zum Ausgabepreis von 25 US-Dollar auf 201,88 US-Dollar zulegen und notierte zuletzt immerhin noch bei 157,75 US-Dollar (Stand 10. Juli 2019). Allein bei NVIDIA scheint es etwas ruhiger zuzugehen.

Das haben die Unternehmen gemeinsam

Eine Sache verbindet die fünf genannten Unternehmen: Die Brokerage-Plattform TD Ameritrade fand laut Yahoo Finance heraus, dass unter den Millennials, die einen Account auf ihrer Plattform besitzen, die Aktien von Tesla, Canopy Growth, Beyond Meat, Uber und NVIDIA die meistgekauften im Juni waren. Und das, obwohl die Konzerne - NVIDIA ausgenommen - eine weitere, für erfahrene, ältere Investoren womöglich erschreckende Gemeinsamkeit haben: Sie sind völlig unprofitabel und es bleibt fraglich, wann sie es schaffen, nachhaltig rentabel zu werden. Die Verluste der vier Unternehmen aus dem ersten Quartal zusammengenommen, ergibt sich eine erschreckende Summe von 1,85 Milliarden US-Dollar. JJ Kinahan, Chef-Marktstratege bei TD Ameritrade, erklärt das Verhalten der Millennials unter den Investoren, die vor allem diese Aktien kaufen, gegenüber Yahoo Finance so: "Sie kaufen was sie kennen - aber sie sollten über diese Unternehmen recherchieren".

Vorsicht an den Aktienmärkten

Die erfahreneren Anleger bei TD Ameritrade hätten im vergangenen Monat dagegen eine vorsichtigere Haltung eingenommen. Während der Dow Jones Industrial und der S&P 500 im Schnitt im Juni rund sieben Prozent zulegten, habe der TD Ameritrade’s Investor Movement Index im Vergleich zum Mai um etwa sechs Prozent nachgegeben. Dies lasse auf mehr Zurückhaltung, aufgrund der Rally am Markt, schließen. Die Investoren seien im Juni weiter vorsichtig geblieben, trotz neuer Allzeithochs. "Dennoch ist es wichtig, einen der wichtigsten Faktoren, der hinter der Rally steckt, im Blick zu behalten - in diesem Fall ist das die Erwartung einer Zinssenkung durch die Fed - die meist durch größere Unsicherheiten in der Wirtschaft angeregt wird."

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Sergio Monti Photography / Shutterstock.com,Oprea George / Shutterstock.com,Mateusz_Szymanski / Shutterstock.com,Beyond Meat

Analysen zu NVIDIA Corp.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
07.02.25 NVIDIA Buy UBS AG
27.01.25 NVIDIA Outperform Bernstein Research
21.01.25 NVIDIA Buy UBS AG
14.01.25 NVIDIA Outperform Bernstein Research
10.01.25 NVIDIA Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’404.46 19.83 BVKSPU
Short 13’682.01 13.86 BDKS2U
Short 14’207.18 8.83 BSNS9U
SMI-Kurs: 12’893.98 18.02.2025 17:31:39
Long 12’310.23 18.41 BSVSIU
Long 12’047.90 13.42 BM0SOU
Long 11’565.05 8.95 BIISFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten